Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mountain Lion und Maus

Mountain Lion und Maus

klausfl04.10.1219:11
Seit Mountain Lion bei mir läuft
kann ich mit einer Mausbewegung
nicht mehr den Ruhezustand beenden-
gibt's eine Lösung?
0

Kommentare

Kissi
Kissi04.10.1219:16
ging das überhaupt wo mal?
Ich kenne das nur in dem man eine Taste oder Maustaste betätigt?
Aber nur durch reine Bewegung
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
mistamilla
mistamilla04.10.1219:29
Dieses Verhalten ist schon seit Lion so. Kenne leider auch keine Lösung, ausser ein Klick mit der Maus.
„ITZA GOOTZIE“
0
klausfl04.10.1219:42
kssl
das ging bei mir bis gestern unter Snowleopard
auf beiden Rechnern mit meinen Logitech MX Mäusen
0
querbeere
querbeere04.10.1220:08
klausfl
kssl
das ging bei mir bis gestern unter Snowleopard
auf beiden Rechnern mit meinen Logitech MX Mäusen
mistamilla
Dieses Verhalten ist schon seit Lion so. Kenne leider auch keine Lösung, ausser ein Klick mit der Maus.

mistamilla sagt es. Das wurde heiß diskutiert nach dem Start von Lion.
0
fams
fams05.10.1208:00
Ich finde das ok, eine Maus ist zu schnell mal versehentlich bewegt.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass man die Aufwachaktionen einstellen kann.
Ich finde es z.B. nervig, das der Mac aufwacht, wenn ich meine Maus in die Ladestation stecke...
0
Sitox
Sitox05.10.1208:07
Das funktioniert bei mir auch unter ML noch (Logitech).
Allerdings absurderweise nicht, wenn nur der Bildschirm im Ruhezustand ist.
0
fams
fams05.10.1213:53
Ha, sowas, funktioniert doch unter ML. Ich könnte schwören unter Lion ging's nicht
Habe auch eine Logitech (MX Revolution), liegt evtl. am Logitech-Treiber?
0
MetallSnake
MetallSnake05.10.1214:21
Ruhezustand beenden ging noch nie per Mausbewegung, gemeint ist wohl wenn der Bildschirm abgeschaltet wird, das wurde in der Tat mit Lion geändert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
fams
fams05.10.1214:55
MetallSnake
Ruhezustand beenden ging noch nie per Mausbewegung, gemeint ist wohl wenn der Bildschirm abgeschaltet wird, das wurde in der Tat mit Lion geändert.

Doch, der Ruhezustand wird definitiv beendet per Bewegung meiner Logitech-Maus.
0
MetallSnake
MetallSnake05.10.1215:19
fams
Doch, der Ruhezustand wird definitiv beendet per Bewegung meiner Logitech-Maus.

Das würde ich als bug ansehen. Bei mir ist die rote LED, im Ruhezustand, jedenfalls ausgeschaltet, bei jeder Maus die ich angeschlossen hatte. Aber vielleicht sind das ja spezielle Treiber der Logitech Maus.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.