Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion bootfähig machen?

Mountain Lion bootfähig machen?

lupo
lupo02.03.1319:49
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es die Möglichkeit aus meinem im AppStore gekauften Berglöwen eine bootfähige DVD zu erstellen, um somit Mountain Lion frisch auf einen plattgemachten Rechner auf zu spielen.
Danke schon mal für eventuelle Hilfe

lupo
0

Kommentare

macbacchi02.03.1319:55
schau nach liondiskmaker. usb stick wär aber u.u. besser.
0
lupo
lupo02.03.1320:04
macbacchi
Ich habe ML ja bereits über den AppStore erworben. Was meinst Du dann mit usb Stick?
0
macbacchi02.03.1320:10
du möchtest ja dein ML auf ein transportables medium transferieren. das kann eine dvd sein, aber ein usb stick geht m. E. besser. ein 8 gb stick kostet nicht viel und läuft auch auf neuen macs ohne laufwerk.
du bootest dann vom usb stick.
hast du eine internetverbindung und einen geeigneten rechner, könntest du auch direkt installieren mit cmd-r.
usb stick geht halt immer. anleitung gibt das programm und es läuft eben auch mit ML.
0
Lyhoo
Lyhoo02.03.1320:13
lupo
macbacchi
Ich habe ML ja bereits über den AppStore erworben. Was meinst Du dann mit usb Stick?
Einfach den ML aus dem Store auf den USB Stick installieren. Am Anfang auf 'alle Volumes anzeigen' klicken um den Stick auszuwählen.
0
macbacchi02.03.1320:14
zunächst musst du deinen berglöwen noch einmal laden. geht problemlos wenn du es auf deine ID erworben hast. mit dem diskmaker fertigst du dir dann dein bootfähiges medium für den anderen mac an. also erst mal 4.7 gb laden.
dass muss m. w. sein.
dvd oder stick ist dann egal aber stick ist zukunftssicherer.
0
lupo
lupo02.03.1320:15
Hab mir Liondiskmaker gerade angeschaut. Ist genau das, was ich suche.
Besten Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.