Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Montag beim MediaMarkt alles 16% billiger

Montag beim MediaMarkt alles 16% billiger

TCHe
TCHe04.01.0520:12
fen
Jaja.. Klar!
0

Kommentare

Jorgu
Jorgu01.01.0523:18
Hallo zusammen,

ich habe keine Anteile der Metro AG, und deswegen kann ich guten Gewissens darauf hinweisen, dass es am Montag (3.1.) bei MediaMarkt alle Artikel 16% billiger gibt. Da das ja auch Displays, Drucker usw. sowie Software betrifft, vielleicht für den ein oder anderen hier interessant. Falls ihr es noch nicht so mitbekommen habt.

Hoffe, solche Tipps sind hier erlaubt, sonst, lieber Admin, Eintrag eben wieder löschen.
0
Rantanplan
Rantanplan01.01.0523:31
Saturn und BlödMarkt gehören zum gleichen Konzern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple201.01.0523:38
hat das eigentlich nen speziellen Grund das die eine Preissenkung auf alle Artikel geben?
0
Jorgu
Jorgu01.01.0523:39
Lohnt sich doch immer wieder, mit den Weihnachtseinkäufen bis nach Weihnachten zu warten...:-D
0
momo22
momo2202.01.0500:00
Etwas bedenklich finde ich das sie in der Werbung behaupten das am Montag keine Mwst fällig ist. Das ist natürlich glatt gelogen und ich bin mal gespannt ob das noch ein Nachspiel haben wird (Irreführende Werbung?). Nicht umsonst haben sie die Werbung erst an Silvester das erste mal gebracht. Da sind nämlich alle Ordnungshüter schon im Urlaub.
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0500:04
Langsam nimmt es etwas groteske Formen an, daß sich hier jeder für einen guten Einkaufstipp mit dem Hinweise entschuldigt, daß er nicht Miteigentümer des Ladens ist – als wenn in diesem Falle die einen u.U. viel Geld sparenden Hinweise weniger willkommen sind!

Oh, Ihr kleingeistigen Moralisten – Ihr seid schon amüsant.

Und natürlich: Vielen Dank, Jorgu!
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.01.0500:10
naja das ohne mwst zieht halt mehr wie "16% billiger" mal sehn ob mir was einfällt was ich noch gebrauchen könnte, und ob ichs bei denen günstiger bekomme als woanders aber ansonnsten...
0
Jorgu
Jorgu02.01.0500:15
Pseudemys
Langsam nimmt es etwas groteske Formen an, daß sich hier jeder für einen guten Einkaufstipp mit dem Hinweise entschuldigt, daß er nicht Miteigentümer des Ladens ist – als wenn in diesem Falle die einen u.U. viel Geld sparenden Hinweise weniger willkommen sind!

Oh, Ihr kleingeistigen Moralisten – Ihr seid schon amüsant.

Najaaa, so ernst war das auch nicht gemeint; wobei, wenn ich mir hier andere, leicht ausufernde Diskussionen zu ähnlichen Tipps anschaue, bin ich doch lieber vorsichtigt...
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0500:27
Lieber Jorgu, ich habe mir diese Bemerkung jetzt wirklich nicht verkneifen können, da man diese Beobachtung jetzt so häufig machen mußte.

Als wenn man für gute Einkaufstipps – die doch auch den Wert dieses Forums ausmachen – moralische Skrupel haben muß!

Immer her damit – auch wenn einer Miteigentümer, Anteilhalter usw. sein sollte!
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0500:44
iBook.Fan

"mal sehn ob mir was einfällt was ich noch gebrauchen könnte"

Toll, wie Werbung funktioniert, gell?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb02.01.0500:46
alles schiebung...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.01.0500:47
alles schiebung... die holen das woanders wieder rein...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.01.0500:49
das währe bei uns nicht mal soooo schön: wir haben ja nur 7.6 % MwSt.!
0
Andi
Andi02.01.0500:59
vb
alles schiebung... die holen das woanders wieder rein...
Nich unbedingt.
Als Händler kenne ich die beiden Zauberworte "Cashflow" und "Kundenbindung".
„möp!“
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0501:02
Rantanplan
iBook.Fan

"mal sehn ob mir was einfällt was ich noch gebrauchen könnte"

Toll, wie Werbung funktioniert, gell?

Was vor allem funktioniert: die Bedürfnisse – und das ist gut so!

(Bist Du jetzt auch unter die Moralisten gegangen? - Enttäusche mich nicht!)
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.01.0501:02
Rantanplan ich bin nur dabei mir zu überlegen was man gebrauchen könnte, meistens fällt mir bei solchen aktionen eh nix ein und 2 wochen später geht irgendwas kaputt und ob ich meine cd spindel jetzt oder nächste woche kaufe ist eigentlich egal
0
vb
vb02.01.0501:07
andi -


ich weiss ich weiss:-D biste erstmal drin im laden....
lass mich halt - heut bin ich in motz-laune ( gerade aufgestanden....weg war der tag...ts ts )
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Maciavelli
Maciavelli02.01.0501:16
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dort zugeht wie in der Werbung: eine Horde wildgewordener MM-Käufer!! Schon deswegen sollte man hingehen.
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0501:23
Man sollte hingehen, um Geld zu sparen, Maciavelli. – Tatsächlich!

Die, die es betrifft:
WARUM IST DAS SO SCHWER ZU BEGREIFEN?!
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0501:31
Pseudemys

Brav, du bist ein guter Kunde. Man verleihe ihm den Euro am Bande
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stefan02.01.0501:40
Moment, was für Preise gibt es jetzt wirklich? Netto als Brutto ausgewiesen (das wären nur 13,8% weniger), oder richtige 16% weniger? Die Werbung ist so irreführend, dass bestimmt irgendein Anwalt versucht, eine einstweilige Verfügung vorher noch durchzudrücken.
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0501:40
Rantanplan

Übrigens, by the way:
Ich genieße gut gemachte Werbung außerordentlich!
(Die vom Blödel-Markt ist aber z.B. nun tatsächlich blöd.)

Aber es kommt noch töller: Ich lasse mich auch sehr gerne verführen!

Bin jetzt verdorben? Besteht noch Hoffnung?
Oh, Ihr…
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0501:56
stefan @@
ein MM Mitarbeiter sagte mir vorhin, es würde 16 % Rabatt auf alles geben. So viel dazu. Habe ihm das dann auch gesagt, dass die Werbung dann nicht stimmt. Das mit der einstweilige Verfügung wird wohl eher nix. Heute ist D-Day
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6902.01.0502:11
Hm,

also in den Mediamärkten in meiner Umgebung, und auch im Saturn gibts eh keine oder seeeeehhhr geringe Apple-Produkte.

Was sollte ich da schon kaufen?

Cu und Gruß
tk
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.01.0502:51
Hätten die mit ihrer Aktion nicht bis nach der Keynote warten können?! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0503:19
tk69
Was sollte ich da schon kaufen?

Z.B. eine externe Backup-Festplatte wie wohl ich am Montag.

Dank unserer Gemeinschaft hier bin ich jetzt gut darüber informiert, auf was es in technischer Hinsicht ankommt – und wo ich sie möglicherweise, wir werden sehen, auch noch günstig bekommen, das weiß ich jetzt auch noch.

Für den Mac gibt es günstig außerdem Drucker, Scanner, CDs, Bildschirme, was-weiß-ich-nicht-noch-alles!

(Man muß nicht immer auch da kaufen. Mann kann z.B. mit einem MM-Preis zu GRAVIS gehen und sagen: „Ich würde sehr gerne diese Teil hier bei euch kaufen, aber, sehet selbst, Media Markt bietet das ja viel günstiger an. – Kommen wir ins Geschäft?“
Ich kam schon. GRAVIS verkaufte mir z.B. daraufhin seinen EPSON STYLUS CX5200 zum wesentlich günstigeren Media Markt-Preis. Ich akzeptiere übrigens – egal wo – nie einfach den Verkaufspreis und handle immer. Zu 99% mit Erfolg.
Und wundere mich immer wieder aufs Neue, wieso die Leute so viel Geld zu verschenken haben. - Ich hab das nicht!)

PS: @@ Maciavelli
Willkommen an Bord!
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0519:29
Hu? Ich wars nicht!
„Ey up me duck!“
0
iMad02.01.0503:50
SUPI!

Ich freu mich auch schon auf morgen:
Bei uns in der Innenstadt (Kaff mit Sport Club im Schwarzwald) ist der SATURN so ziemlich das teuerste bei CDs, WLAN-Lösungen und vor allem Digicams! Abgesehen von den FLashspeichern ... und der MM wird bei den 16% MINUS an die Preise von vielen Einzelhändlern in der Stadt gerade mal ran kommen ... ist kein Bla Bla, sondern hab ich selbst gecheckt.

Die Pentax Optio S40 Digicam inkl. 256 MB war zB. im MM 17% teurer und im SATURN sage und schreibe 21 % teurer als im günstigsten Fotofachgeschäft in der Innenstadt.

Der einzige Unterschied ausser dem Preis macht beim MM und vor allem Saturn das Werbebudget! Da kann man sich dann spätpubertäre Blondies leisten, die kurze Spots in der besten Sendezeit mit ihrer Schauspielkunst auffüllen. Ist von daher gut angelegtes Geld und durchaus OK ... ist ja auch Marktwirtschaft und dagegen hab ich NICHTS, nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Wie war das: ICH BIN NOCH NICHT BLÖD?!
Oder: GEIZ IST GEIZ?!

Oder wie ... ! O:-):-X
0
kacheng
kacheng02.01.0504:08
jluetgen
und bei Satur ist vom 03. bis 05.01 fast alles auf den einkaufspreis reduziert.
Fast alles? Der Einkaufspreis gilt nur fuer 100 Produkte...und die duerften dann auch sehr schnell vergriffen sein.
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0504:22
iMad

Sehr interessant!
Die Gleichung: „Media Markt = billig“ stimmt also nicht immer.

Wie gesagt: Ich lasse mich da meist gut beraten - und bisher wurde ich sehr kompetent beraten! (Blödel-Markt hin, Blödel-Markt her – die Verkäufer sind nicht unbedingt blöd, wissen z.B. oftmals viel besser Bescheid als GRAVIS-Verkäufer) - , kaufe aber da nicht unbedingt.
Und trotzdem oftmals zu MediaMarkt-Preisen - zum guten GRAVIS-Service, über den ich bisher keinen Grund zur Klage hatte.
0
vb
vb02.01.0504:38
ihr habt sorgen - sorry.....wenn ich nix brauch, kauf ich nix.ganz einfach.
und wenn ich was brauch, schau ich im internet....
weil die jetzt paar prozente geben renn ich doch nicht los wie´n bekloppter.
gebt das geld mit euren mädels aus / sofern vorhanden- macht mehr spass - geiz is geil:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark02.01.0506:28
Ich habe beim Mediamarkt auch schon einen iPod gesehen. Vielleicht lohnt es sich nun mit der temporären Preissenkung.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark02.01.0506:46
Es ist übrigends ein Preisnachlaß von 13,7931034483 % und nicht von 16%.

Netto + 16% = Brutto



Netto * 1.16 = Brutto



Netto = Brutto / 1.16

(Brutto = 100)


Netto = 100 / 1.16



Netto = 86,206896551724



Ersparnis in % = 100 - 86,206896551724 = 13,793103448276 %

Probe:
86,206896551724 * 1.16 = 100

q.e.d. (latein: quod erat demonstrandum "was zu beweisen war")


Außerdem zahlt man natürlich Mehrwertsteuer mit dem gesenkten Preis. Der Mediamarkt gibt halt einfach einen Brutto-Preisnachlaß von 13,793103448276 %. In der Werbung klingt 16% weglassen allerdings mehr. Was sie nicht sagen ist, daß die Basis von 16% das Netto und nicht das Brutto ist.
„@macmark_de“
0
vb
vb02.01.0507:46
hä? brutto is doch 116% ... oder wars nur wege dem exempel?
ich schraub jetzt weiter...:-P:-P:-P:-Pzzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacMark
MacMark02.01.0510:22
Dann zieh doch mal 13,793103448276 % von 116 ab. Heraus kommt 100.
„@macmark_de“
0
Hardtrancer
Hardtrancer02.01.0510:50
Wenns nur 13,x % sind, kann man die doch verklagen wegen Betrug. Ich will meine 16% Preisnachlass !!!

Und Werbung für billiges Zeug gibt's auf www discountfan de

Na ja, erstens haben die eh nix was ich brauche und zweitens muss ich arbeiten. Sollen sich die Kiddies, Rentner und Arbeitslose mit Ramsch eindecken.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.01.0511:20
SATURN, alles zum EK! Bitte genau hinhören!!!

In der Werbung geht es manchmal ein wenig im Geschrei der Massen unter, daß sich diese EK-Aktion auf auf 100 Artikel beschränkt (inkl. CD's, DVD's, Games, etc.).

Das Angebot wird sich wahrscheinlich auf 80 CD's, 10 DVD's 8 Games, 1 Rührstab und einem Fön beschränken!!!

Gück auf, Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Schens
Schens02.01.0511:26
Hardtrancer

Die sagen nicht 16% billiger, sondern "ohne MWSt"! Oben ist ja ausführlich erklärt, dass das "von oben" gerechnet 13,79% sind.........

...diese Nichtkaufmänner, tststs.......:-P
0
Jorgu
Jorgu02.01.0512:08
Schens
Hardtrancer

Die sagen nicht 16% billiger, sondern "ohne MWSt"!

Mhm. Wenn du auf deren Homepage guckst , dann steht da direkt "Alle Produkte dadurch 16% billiger". Ich finde, das klingt ziemlich eindeutig, und wenn sie jetzt nur 13,8% Rabatt gäben, käme das glaube ich nicht nur juristisch, sondern auch bei der Bevölkerung nicht so gut an...

0
TCHe
TCHe02.01.0512:25
So 'n Mist.
Hätte ich mit der Schmidteinander DVD-Box doch noch gewartet...

Naja, Montag habe ich eh keine Zeit, da fahre ich in eine Ausstellung.
0
stefan02.01.0513:09
Schens
Hardtrancer

Die sagen nicht 16% billiger, sondern "ohne MWSt"

Die sagen beides und das widerspricht sich.

Ausserdem können die nicht zu Netto-Preisen, d.h. ohne MwSt verkaufen, denn sonst bekommen sie grosse Probleme wegen Steuerhinterziehung. Und das ist weitaus problematischer als unlauterer Wettbewerb.
Die bekommen für die eingekaufte Ware ja auch die USt. ausgewiesen.
0
MFG04.01.0519:21
Hm, jetzt sind plötzlich alle Einträge von jluetgen entfernt worden ... komisch, das!
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0517:29
Ich tute mich vor lauter Unverständnis jetzt schon mit der Rechtschreibung schwer:
„Daß mancher sich mit dem Angebot so schwer tut“ muß es natürlich heißen.

Leute, was ist nur los?
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0517:24
Daß mancher sich dem Angebot so schwer tut.

Wenn man etwas braucht, so gehe man hin.
Wenn nicht, so lasse man es bleiben.

Sonderangebote gibt es immer wieder.
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0517:37
Oje, es wird immer schlimmer.
Jetzt tute ich ja auch schon!
So weit ist jetzt schon mit mir gekommen.
Und wer ist schuld, hm?
=-O
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0518:09
Don Quijote

Du warst auch schon mal origineller!

(Aber wenigstens ohne Rechtschreibfehler.)
0
calvin
calvin02.01.0519:37
Zum Thema Prozente: es kommt auf den Rechenansatz/Betrachtungsweise an. Es gibt verschiedene Prozentrechenarten: Prozentrechnen vom Hundert, im Hundert und auf Hundert. Wer's genau wissen mag, siehe "Sicher zum Industriekaufmann", Kapitel Prozentrechnen, ISBN 3-8120-0420-8

Je nach Vorgehensweise haben nämlich (fast) alle recht!

Ich hab mir ein paar wenige Artikel rausgesucht, im Internet Preise verglichen und schaue morgen mal, ob ich was günstiger kriege. Wenn nicht - auch gut.

Calvin

P.S. Es gibt einige MediaMärkte und Saturn Filialen, die auch Macs und iPods verkaufen, das könnte sich lohnen, da es hier nur wenig Spielraum für Rabatte gibt.
0
vb
vb02.01.0520:12
danke, calvin - mathe -könig!

viel erfolg beim kaufen, wahrscheinlich ist apple von der aktion ausgenommen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
momo22
momo2202.01.0522:03
Na Ja, bald werden wir ja wissen ob sie wirklich Wort halten und ob die 16% von oben oder von unten abgezogen werden.
Ich bin morgen auch dort. Brauch noch einen billigen Fernseher und einen Satellitenreceiver für unser Zweitwohnzimmer.
0
Garak
Garak02.01.0523:39
Torsten Mewes
SATURN, alles zum EK! Bitte genau hinhören!!!
In der Werbung geht es manchmal ein wenig im Geschrei der Massen unter, daß sich diese EK-Aktion auf auf 100 Artikel beschränkt (inkl. CD’s, DVD’s, Games, etc.).
Das Angebot wird sich wahrscheinlich auf 80 CD’s, 10 DVD’s 8 Games, 1 Rührstab und einem Fön beschränken!!!

Die Werbung lautet imho "Hundert geile Artikel und ___alle___ CDs, DVDs und Games"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.