Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monolingual rückgangig machen?

Monolingual rückgangig machen?

Laphroaig
Laphroaig05.10.0717:18
Monolingual(sick)(sick)(sick)

Nachdem ich bei meinem Intel Mac Mini und dem iBook G4 mal überflüssige Sprachdateien entfernt habe, gehen verschiedene Dinge nicht mehr... Z.B. ist auf dem iBook die deutsche Tastaturbelegung weg Jetzt helf ich mir grad mit notdürftig der Schweizerischen aus. Auf dem Mac Mini geht jetzt nicht mehr der OS-interne PDF-Export ("Fehler beim Exportieren."). Bei meiner Logitech-Maus wurden alle Tasten als Rechtsklick interpretiert(?)(!), das hab ich aber schon wieder ändern können.

Was kann ich außer einer Neuinstallation noch machen?:-|
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig05.10.0717:19
...um den die Monolingual-Sachen rückgängig zu machen?
0
vasquesbc
vasquesbc05.10.0717:26
Nein - nicht rückgängig zu machen... Neuinstallation.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Laphroaig
Laphroaig05.10.0717:28
Gäb es doch nur Time Machine
0
RetroAndy
RetroAndy05.10.0717:28
Einfach die Sprachpakete wieder einspielen (z.B. per Pacifist).
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.0717:40
Was hast Du denn alles entfernt?

Englisch und Deutsch hätte ich lieber behalten.
0
MoreliaV
MoreliaV05.10.0717:43
Archivieren und Installieren ist wirklich das einfachste Vorgehen und braucht auch nicht viel Zeit.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Laphroaig
Laphroaig05.10.0718:01
Englisch, Deutsch und Französisch hab ich behalten. Trotzdem war Deutsch am Ende beim iBook weg. Dafür waren noch fast alle anderen Tastaturlayouts da:-/
0
oliver
oliver05.10.0719:04
für die tastaturbelegung usw. gibt es eigene einstellungen, vorher das readme lesen wäre hilfreich gewesen...:-y
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Wheeler05.10.0717:28
Stand als Warnung bei Monolingual dabei, glaube ich, daß Die Sachen tatsächlich gelöscht werden und daher nicht rückgängig zu machen sind.
Ich würde Dir "Archivieren und installieren" vorschlagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.