Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitor immer wieder zu dunkel

Monitor immer wieder zu dunkel

Kannix20.10.0810:15
Servus zusammen,

es kommt bei meinem iMac G5 1.8 immer wieder vor, dass ich den Computer ganz normal herunter fahre und ausschalte und nach dem erneuten Starten die Helligkeit des Monitors auf dunkel gestellt ist (in den Systemeinstellungen). Dort kann ich den Monitor zwar wieder auf die höchste Helligkeitsstufe stellen, doch kann das eigentlich nicht sein. Als Betriebssystem habe ich 10.5.5, allerdings ist es auch schon früher ab und zu aufgetreten.

Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Abhilfe?

Schöne Grüße
Andreas
0

Kommentare

alfrank20.10.0810:24
Wie sieht es mit der Audio-Lautstärke aus ? Wird die auch immer mal wieder zurückgesetzt ?
Wenn ja, könnte die PRAM-Pufferbatterie leer sein.

Mach' mal einen PRAM-Reset: Alt-Apfel-P-R beim Starten solange festhalten, bis es dreimal "Dong" gemacht hat...
0
Kannix20.10.0811:56
Nein, mit der Audio Lautstärke gab es bisher keine Probleme.

Ich habe den Rest dennoch durchgeführt.

Was ist der PRAM?
0
alfrank20.10.0811:59
Dort werden einige Systemparameter abgespeichert. U.a. Startvolume (stell' das in den Systemeinstellungen wieder ein), Lautstärke, Monitorhelligkeit, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.