Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Monitor / Fernseher (ohne Empfangsmodul) für Apple TV 4K (2021)?

Monitor / Fernseher (ohne Empfangsmodul) für Apple TV 4K (2021)?

eMac Extreme17.09.2117:51
Hallo Zusammen,

nutzt jemand von Euch ein Apple TV in Kombination mit einem "einfachen" Monitor (kein Fernseher) und kann hier ein Feedback / eine Empfehlung geben?

Hintergrund:
Ich schaue kein Fernsehen und möchte mit gutem Gewissen keine GIS-Gebühren (Österreichische Rundfunkgebühren) dafür extra zahlen - Radio reicht. Dafür Bedarf es laut GIS eines Bildschirms / Monitors / TV ohne integriertes Empfangsmodul, das heißt ohne DVB-C, DVB-T, DVB-S Receiver. Ich möchte das Ganze in Kombination mit meinem Apple TV und meinem AV-Receiver (Denon AVR-X2600 H) nutzen, daher benötige ich keine Integrierten Lautsprecher oder weiteren Schnickschnack, ein HDMI mit HDCP 2.3 Unterstützung würde reichen.

Anforderung:
- Hochauflösendes Bild (4K)
- HDMI mit HDCP 2.3 Unterstützung
- Lautsprecher (optional), nicht notwendig
- EIN/AUS über HDMI-Signal von AV-Receiver bzw. Apple TV
- kein Empfangsmodul (DVB-C, DVB-T, DVB-S)
- Größe 32 Zoll (ideal) / max. 40 Zoll

Nutzung rein für Apple TV 4K: Filme, Bilder, Serien, Bildschirmsynchronisation (via Airplay)

Freue mich über jedwede Tipps und Erfahrungen!
0

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining17.09.2118:15
Suche mal nach SWEDX oder Signage Display bei Amazon.
0
dam_j
dam_j17.09.2120:21
Ich wüsste kein Signage-Display / Monitor mit funktionierender CEC-Funktion.
Wenn das nur optional ist kannst du quasi JEDEN PC-Monitor mit HDMI-Eingang benutzen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.