Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave - unsupported Mac - Download

Mojave - unsupported Mac - Download

michimaier24.09.1820:04
Ich weiss bei der Frage teilen sich jetzt schon die Lager,...
dennoch habe ich es nicht geschafft Mojave auf einem nicht unterstützen Mac aus dem App Store zu laden.
Gibt es hier irgendeinen Trick, dass ich Mojave doch von einer sicheren Quelle beziehen kann... mit diesem Gerät?
Danke euch schonmal für die Hilfe!
-1

Kommentare

Thehassle24.09.1820:07
http://dosdude1.com/mojave/
0
michimaier24.09.1820:11
scheint der Server grad nicht zu funktionieren...
werd ich später nochmal versuchen...
alle Artikel die ich gefunden hatte bezogen sich ausschliesslich auf die Beta, Dosdude wäre aber ein Ansatz
hoffe ich finde da was - schonmal danke...
0
john
john24.09.1820:26
habe ich es nicht geschafft Mojave auf einem nicht unterstützen Mac aus dem App Store zu laden.
möchtest du es tatsächlich nur auf einem nicht unterstützten mac herunterladen? oder es auf eben diesem nicht unterstützten mac auch installieren?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
michimaier25.09.1807:48
Nein ich wollte es tatsächlich laden - weil
wie man es installiert zeigt dosdude
Aber ich hatte nicht gewusst wie ich es am besten lade - aber auch dafür hat der gute Mann eine Lösung
+2
rosss25.09.1808:54
michimaier
Aber ich hatte nicht gewusst wie ich es am besten lade - aber auch dafür hat der gute Mann eine Lösung

Dann teile die Lösung doch mit allen hier: Ist im macOS Mojave Patcher als Menübefehl enthalten.
+1
DSkywalker25.09.1809:21
Danke für den Link, das Tool kannte ich noch nicht....
Ich will das mal auf einem MB Pro 2011 installieren
Für die Entwicklung brauche ich das ganze Metal-Glump nicht und bin schon etwas angesäuert, daß Apple mich auf ein Neugerät zwingen will. Für die reine Programmierarbeit, was ja meist nur code eintippen ist, ist das Ding mit SSD noch richtig schnell...

Erfahrungswerte sind von Interesse
Ich komme leider aus Zeitgründen (Oktoberfest und so) nicht vor Wochenende dazu...
0
michimaier25.09.1810:06
@DSkywalker:
Same here ( exactly the same here )
Die ersten Berichte waren recht positiv, ich bin also optimistisch
0
DSkywalker25.09.1811:12
@Michi Maier
*An Prosit*
0
Dom Juan25.09.1811:41
michimaier
Die ersten Berichte waren recht positiv, ich bin also optimistisch
Vom Oktoberfest natürlich ☝🏼
0
michimaier25.09.1812:23
Solange es keinen MTN Stammtisch gibt bin ich wohl eher nicht auf der Wiesn,...
lieber Mojave installieren
0
DSkywalker30.09.1816:45
Ich vermelde mal „Mission accomplished“
0
Jörg H.30.09.1816:56
Wie verhält sich das eigentlich bei späteren Updates von macOS? Gibt es da Probleme oder läuft das auch wie ein ganz normales Update wie auf anderen Rechnern?
0
sffan30.09.1817:05
Jörg H.
Wie verhält sich das eigentlich bei späteren Updates von macOS? Gibt es da Probleme oder läuft das auch wie ein ganz normales Update wie auf anderen Rechnern?
Probleme kann es immer geben. Schliesslich sind die alten Schätze (und die hacks) nicht in der Testmatrix. Man sollte immer warten, bis Erfahrungen vorliegen und nicht jedes Update gleich "draufkloppen". Ähnlich wie bei Hackintoshs. Sonst steht man auch schnell mal mit einem "toten" System da.
Aktuell gibts wohl Probleme bei der beta von 10.14.1, jedenfalls bei den cMP. Aber da ist larsvonhier näher dran. Ich schau' mir das nur aus der Ferne an.
0
DSkywalker30.09.1820:34
Jörg H.
Wie verhält sich das eigentlich bei späteren Updates von macOS? Gibt es da Probleme oder läuft das auch wie ein ganz normales Update wie auf anderen Rechnern?

Das Patch–Programm hat eine eigene App, welche dann auf dem Rechner verbleibt. Diese sieht a) neue Patches b) neue Programm–Versionen des Patchprrogramms und c) kann jederzeit die durchgeführten Patches nochmals ausführen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, passt dieses „Patchen“ nur diverse Einstellungen in den versteckten Apple–Konfigurationsdateien an…
0
michimaier01.10.1808:45
Hier läuft es auch, sogar sehr gut auf einem 2011 MB Pro
0
a_berger01.10.1809:25
Wenn jetzt nVidia noch nachzieht und einen Metal-tauglichen Treiber nachschiebt, sind die 9400m und 320m Kisten grafikmäßig auch fein raus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.