Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave "universalaccessd wurde unerwartet beendet."

Mojave "universalaccessd wurde unerwartet beendet."

Sparefroh25.09.2021:57
Servus aus Österreich,

gerade das letzte Sicherheitsupdate ausgeführt, MacPRO, 10.14.6, und seither meint der gute Rechner alle paar Sekunden "universalaccessd wurde unerwartet beendet." Läßt sich zwar wegklicken erscheint nach 2 Sekunden aber immer wieder. Das System lief bisher völlig problemlos.

Es sind keinerlei Anwendungsprogramme geöffnet, in der Aktivitätsanzeige sehe ich auch nichts was ich als Laie zuordnen könnte. Versucht hier irgendeine App oder ein Dienst zu starten? Wie kann ich da rauskommen (außer auf das aktuelle System zu gehen...)

Wie kann ich hier weiterkommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Sparefroh26.09.2013:28
Plan B durchgeführt: Mojave über Recovery neu installiert, (absolut problemlos, die Nutzerdaten bleiben ja 1:1) das installiert bis zur 2020-004 alles, dazu Safari 14 und fertig. Das Sicherheitsupdate 2020-005 dürfte ja bei zahlreiche Usern unter Mojave Probleme machen. Wichtig nur das automatische Update abschalten... Und so bleibt mein PRO jetzt bis man auf eine Idee kommt wie man 32 Bit Apps sauber mit neueren MacOS verwenden kann. Wieder was gelernt. Und das BackUp gar nicht benötigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.