Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave mit 2 unterschiedlichen Programmen auf einer SSD sichern, ist das möglich?

Mojave mit 2 unterschiedlichen Programmen auf einer SSD sichern, ist das möglich?

itzenplitz14.02.2013:30
Hallo,
ich würde gerne meine mit Mühe erstellte Mojave-Installation auf einer externen SSD sichern.Meine Catalina-Backups sind auf 2 externen SSD einmal mit TimeMachine und zum anderen mit CCC5.Leider habe ich nur noch eine freie 1TB SSD,meine Frage:kann ich die SSD in 2 Partitionen formatierten und jeweils eine Part. für vorgenannte Programme verwenden?
Wenn ja, mit welchem Format sollten die Part. eingerichtet werden---APFS oder Extended?

Ich würde mich freuen hier entsprechende Tips, eventuell auch andere Sicherungsformen zu erhalten.
Mit netten Grüssen
0

Kommentare

mat6314.02.2013:39
CCC erlaubt ja, verschiedene Ordner zum Speichern auszuwählen. Da kann man das dann aufteilen. Ob es bei den derzeitigen Festplattenpreisen sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Ich habe eine zusätzliche CCC-Sicherung mit Auswahl "Dokumente" und Daten für unterwegs sichere.
0
Marcel Bresink14.02.2016:52
itzenplitz
kann ich die SSD in 2 Partitionen formatierten und jeweils eine Part. für vorgenannte Programme verwenden?

Ja, natürlich.
itzenplitz
Wenn ja, mit welchem Format sollten die Part. eingerichtet werden---APFS oder Extended?

Die Time Machine-Partition auf jeden Fall mit "Mac OS Extended (Journaled)". Bei CCC5 ist es im Prinzip egal, aber APFS würde sich bei einer Ziel-SSD anbieten. Die CCC-Partition sollte natürlich von der Time Machine-Datensicherung ausgenommen werden.
+1
itzenplitz15.02.2012:57
@mat63
danke sehr, das ganze werde ich bis zum Erhalt meiner neueren SSD´s aufschieben

@Marcel Bresink
vielen Dankbar sehr informativ, werde aber wie oben angegeben auf 2 separaten SSD´s sichern

Mit netten Grüssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.