Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave: Finder Seitenleiste zeigt merkwürdiges Verhalten

Mojave: Finder Seitenleiste zeigt merkwürdiges Verhalten

Hulahup26.09.1820:11
Hallo zusammen

Ich habe in Mojave ein merkwürdiges Verhalten der Finder Seitenleiste festgestellt.
Wenn ich meine Festplatten manuell sortiere, speichert er die Sortierung nicht.
Sprich wenn ich das Finder-Fenster schliesse und den Finder wieder öffne, ist die Sortierung wieder durcheinander.

Kann das jemand von euch bei sich nachvollziehen?

Wie kann man als Nicht-Beta-Tester Apple einen solchen Fehler melden?

Gruss Hulahup
0

Kommentare

rene204
rene20426.09.1820:31
Vielleicht nützlich, erst einmal die Finder Preferences zu löschen und neu erstellen zu lassen. Ggf. ist da nur eine Datei fehlerhaft. Bevor man von einem globalen Bug ausgeht..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hulahup26.09.1820:48
Werd ich mal versuchen. Das Problem tritt bei mir allerdings bei einem Clean Install von Mojave aus.
0
Marcel Bresink26.09.1821:18
Diesen Fehler gab es schon in High Sierra. Er tritt auf, wenn man "viele" Festplatten (etwa mehr als acht) angeschlossen hat. Wie bei so vielen Fehlern hat Apple bisher kein Interesse daran gezeigt, das zu reparieren.

In diesem Zusammenhang gibt es noch schlimmere Effekte, z.B. dass Festplatten aus der Anzeige verschwinden oder doppelt aufgeführt werden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.