Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Modem-Geschwindigkeit rapide erhöhen - Erfahrungen mit diesem Angebot?

Modem-Geschwindigkeit rapide erhöhen - Erfahrungen mit diesem Angebot?

Pseudemys
Pseudemys25.08.0422:16
Wer hat sie mit Modem?

Das Angebot von SaferSurf: @@
"Dem Nutzer drängt sich der Eindruck auf, er surfe über einen schnellen und teuren DSL-Anschluß und nicht über sein analoges Modem oder den ISDN-Zugang." FAZ 3.2.2003, S. 22

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

uplift
uplift25.08.0422:44
Wie soll denn das gehen? Wenn die Bilder runtergerechnet werden sollen müssen die Daten doch trotzdem vorher abgerufen werden, oder sehe ich da was falsch?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt25.08.0423:23
Und letztlich weiß der Proxy-Anbieter dann doch, wer da surft. Dreifach halte ich für deutlich übertrieben. Außerdem möchte ich von Fall zu Fall und Bild zu Bild entscheiden dürfen, ob ich eine Kompression mit Qualitätsverlust haben möchte.
Ich habe DSL und gut Reden, aber ich würd's nicht machen. Schon gar nicht, wenn's BILD empfiehlt. Ist für mich Anti-Werbung.
0
Bodo
Bodo26.08.0410:10
Wer ISDN bezahlen kann hat auch genug Geld für DSL. (soweit vor Ort verfügbar ...
Die Daten müssen auf "Provider-Seite" komprimiert werden, wenn der keine "Lust" dazu hat, wird das eh nichts. Ausserdem wird es für den Provider teurer, da er die Rechenleistung zur Verfügung stellen muß. Er wird dann die Tarife entsprechend anpassen.
0
SimonH
SimonH26.08.0410:18
Hab´s ´mal zum Spaß kostenfrei ausprobiert (G4 unter OS X 10.2) und ich kann sagen: Es funktioniert überhaupt nicht!
Im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl, daß das Surfen noch langsamer wurde.
0
Pseudemys
Pseudemys26.08.0422:24
Wie kommen dann nur solche Behauptungen wie die von der FAZ oben in die Welt?
Die kann doch nicht einfach aus der Luft gegriffen sein! Die würden sich doch lächerlich machen. Hm.
0
ricoh26.08.0401:26
Es werden immer nur Inhalte komprimiert, die noch unkomprimiert sind, wie z.B. Text. JPGs gehen nicht schneller durch die Leitung, da diese sich kaum noch weiter komprimieren lassen.
0
Don Quijote25.08.0423:09
Safer Surf kenne ich nur für windoze als Tarnkappe für KAZA…
<br>
<br>Ich hatte bei meinem Anbieter mal Kompression und auch Kompression über AVM (Fritz), alles ISDN,
<br>war 4-6 mal schneller als Normales ISDN
<br>
<br>War allerdings Rechenintensiv beim Provider und DSL hatte sich mehr gerechnet für meinen Provider…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.