Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Modellboot fahren lassen. Regelungen?

Modellboot fahren lassen. Regelungen?

jogoto14.10.0715:06
Gibt es eigentlich Bestimmungen, wo man Modellboote fahren lassen darf oder ist das auf jedem Gewässer erlaubt?
0

Kommentare

ts-e
ts-e14.10.0715:12
In der Badewanne bestimmt!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto14.10.0715:15
Dafür ist es "etwas" zu schnell.
0
ts-e
ts-e14.10.0715:24
Pool?:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
artmac
artmac14.10.0715:35
ich denke schon das man so ein modelboot überall fahren lassen darf alles andere würde mich echt überraschen!!
Aber ich weiß es nicht sicher da ich kein Experte bin!
also kein Gewähr:-|
0
ts-e
ts-e14.10.0715:39
Frag doch mal bei der Wasserschutzpolizei an. Sollten sowas ja wissen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto14.10.0715:40
artmac
... alles andere würde mich echt überraschen!!

Na, spontan würden mir da viele Sachen einfallen, warum nicht. Naturschutzgebiet, Gefährdung von Schwimmern in einem Badesee, etc.
Außerdem kenne ich nichts, was nicht irgendwie reguliert ist in Deutschland.
Es wäre ja schön, wenn es überall ginge, ich möchte blos nichts falsch machen.
0
kefek
kefek14.10.0715:41
Mit E-Motor oder Verbrenner?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto14.10.0715:43
E-Motor, aber schnell und laut.
0
artmac
artmac14.10.0715:48
jogoto
stimmt in Deutschland gibt es nichts was nicht irgendwie geregelt ist.
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0716:08
0
Martin Springer14.10.0716:32
Musst Du den Teichbesitzer fragen. E-Motor ist eigentlich nie ein Problem. macht keinen so grossen Krach und verursacht keine Verschmutzungen. Benzin oder Metanol-Gemisch, daran stört sich der ein oder andere, der kein Herz für Modellbau hat. Ist eben doof wenn das gute Stück ab säuft...

Aber meistens gucken doch eh die meisten hin und erfreuen sich dem kleinem Spielzeug

Ich hatte da bisher noch nie ein Problem. Zu Wasser oder Luft
0
smokeonit
smokeonit14.10.0716:56
slange es kein natuerschutzgebiet ist solle es keine beschraenkungen geben... wenn die dinger extrem schnell fahren sollten halt keine schwimmer in der naehe sein, common sense, versteht sich doch von selbst...

bei verbrennern denke ich das in naturschutzgebieten wenig geht...

auf fluessen und grossen seen sollte es ueberhaupt keine beschraenkungen geben... wo leben wir denn??? das waere ja noch schoener... LOL...


O:-)O:-)
0
jogoto14.10.0720:11
Hot Mac

Danke für den Link. Über das Stichwort "Wassergesetz" und "Gemeinverordnung" bin ich noch weiter fündig geworden.

smokeonit

So einfach ist das nicht. Tatsächlich scheint es so, dass es, wie in Hot Macs Link beschrieben, auch außerhalb von Bayern ausdrücklich erlaubt sein muss.


Über die Seiten von Modellbauclubs hab ich jetzt mal herausgefunden, wo die so überall fahren lassen.
Dank an alle.

P.S. wer von hier betreibt diese Hobby den selbst und kann mir ein paar Tips zum Einkauf geben? Ich habe letzte Woche diesen schicken Flitzer gesehen, hab aber keine Ahnung, auf was man achten sollte und was es kosten darf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.