Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiltelefon

Mobiltelefon

Thomas Franz
Thomas Franz08.02.0402:55
wer hat den schon mal ein Mobiltelefon an den Mac via USB angeschlossen?
Leider finde ich im www keine Lösung, wie ich ein ME45 oder S55 überzeugen kann mit meinen Mac zu plaudern.
Ich kann auch nicht das Telefon wechseln, da wir die Siemensteile von der Firma gestellt bekommen. Wer also hat einen Hinweis??? Und gegoogelt hab ich auch schon... neisklarne?!

Grüße
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil08.02.0403:02
Ich würde Dir die Verbindung zwischen Deinem Handy und Deinem Mac via Bluetooth empfehlen... Ich hatte auch mal ein S55, hat prima geklappt...!
Ansonsten gibt es jede Menge USB Kabel, z.B. bei eBay....

Gruß
mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.02.0403:08
...tja... ein Kabel hängt dran.. aber ich such ne software, so was wie einen Treiber oder ne Möglichkeit Adressen zu isyncen:-/
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.02.0403:11
Ach so...! Es gibt da Software für den PC aber für ein Mac..., das wüsste ich nicht..., sorry...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.02.0403:15
Ich nutze einen Acer Bluetooth Adapter, extern. Der funktioniert wunderbar, auch mit dem S55!
Hab ihn bei arktis.de erworben, für 29 €....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.02.0403:21
zzzzzzzzz
„In Dog Year's I'm Dead“
0
elnino08.02.0403:28
aber ne updatesoftware für'n mac wäre ja noch klasse... dann wäre der pc nun gänzlich arbeitslos...

cheers

habe auch das s55, funzt super via BT

0
Mac-Devil
Mac-Devil08.02.0403:35
elnino: wie recht Du hast....
so, jetzt aber.... zzz
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.02.0414:57
morgen jungs, (und mädels - aber die sind ja hier dürftig vertreten)

habe eueren Rat befolgt und mich ein wenig mit Bluetooth beschäftigt.
Ich bin aber zu dem Ergebnis gekommen, das mir via BT nur der Übertragungsweg vom MT zum Mac-USB Anschluss abgenommen wird. Mit einem USB Kabel vom MT zum Mac müsste ich dann aber doch genauso eine Verbindung erzeugen können, oder hab ich hier einen Denkfehler?

Fakt ist, MT und MAc sind via USB Kabel verbunden, meinen Mac stört es aber wenig, weil der das leider ignoriert. Nicht mal ne Meldung, das ein angeschlossenes Gerät nicht unterstützt wird o. Ä. Hmm....

Grüße, Thomas
0
TCHe
TCHe08.02.0415:20
BT hat aber trotzdem mehr Vorteile.

Klar, zunächst ersetzt es Dir mal das Kabel, das ist schon sehr angenehm, besonders wenn man Romeo hat und das iBook fernsteuern kann;-)

Aber Du kannst auch ganz einfach mit Bluetooth-Dienstprogramm und iSync Datn austauschen. Wie "thom" gesagt hat: Verbindung erstellen, Gerät hinzufügen und alles läuft rund.

Weiterer Vorteil ist, dass Du unabhängig von der Schnittstelle Deines Telefons bist. Hat das Telefon BT, funzt es auch.
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.02.0415:23
aber klar... und da ich ein Freund von bezahlter Software bin, hab ich mich auch schon durch die Handbücher gewühlt; aber Ihr kennt ja das Ergebnis:-((
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.02.0415:30
TCHe
Das war mal ne Antwort, cool:-)
Zumindest hast du meine Hirnmasse auf die richtige Spur gebracht, ich bild mir jetzt ein zu wissen wie´s funktioniert. Danke
0
TCHe
TCHe08.02.0415:39
Thomas Franz

Kein Thema, freue mich, geholfen haben zu können.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher08.02.0415:45
Thomas Franz:
frag doch mal bei www.format.de nach, die vertreiben auch USB-Handy-Kabel. Erkundige dich mal bei deren Support...
0
arekhon
arekhon08.02.0403:11
Keine Ahnung, glaube nicht das es über USB so ohne weiteres funktionieren wird. Beim S55 geht es aber definitiv bestens über Bluetooth. Ich würde mir also an deiner Stelle einen Bluetooth-Stick zulegen. Wenn das Handy dann über Bluetooth dran ist geht eigentlich eigentlich fast alles. Hier gibt’s sogar passende Modem-Scripts: http://www.taniwha.org.uk/
<br>Ich selbst benutze das S55 mit dem integrierten Bluetooth meines iBooks, die meisten die einen extra Adapter haben, haben glaube ich häufig den Acer-Adapter weil der wohl relativ günstig und kompatibel ist. Such mal im Forum danach, das ist glaube ich schon mehrfach diskutiert worden. Sonst wird sich hoffentlich noch jemand melden. Also dann erstmal gute Nacht zzz zzz zzz
0
Thom
Thom08.02.0415:13
Hast du schon mal versucht das Telefon per USB an den Mac Anzuschließen und dann mit iSync den Befehl "Gerät hinzufügen" zu wählen ?
<br>
<br>Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.