Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Mobiler Hotspot und Magnet

Mobiler Hotspot und Magnet

Bigflitzer27.11.1812:59
Ich habe so einen Huawai mobilen Hotspot. Da ich in meinem Dienstkämmerchen quasi in nem faradayschen Käfig sitze und NULL Empfang habe wollte ich mit den Hotspot am Kabel quasi durchs Fenster aussen an die Blechverkleidung anmagneten. Lassen wir mal Feuchtigkeit, klauen etc. weg...stört ein Magnet den Empfang irgendwie? Mir schwebt so etwas vor womit man auch Rauchmelder an die Decke pappen kann. Eine externe Antenne lässt sich leider nicht anschliessen.
0

Kommentare

Sebbo4Mac02.12.1815:42


Wäre das nicht eventuell das Richtige?🤔

Edit: Bei deinem Hotspot offenbar nicht, hatte den letzten Satz überlesen..
0
Meshup16.02.1918:40
Ich kenne es vom Handy, das Magenthalterungen für schlechteren Empfang sorgen können, daher halte ich das bei einem Hotspot auch für möglich ...
0
Bigflitzer16.02.1919:51
Danke das Du diesen alten Beitrag nochmal beantwortet hast. Ich habe eine für mich praktikable Lösung gefunden.

ich habe 2 Folien zusammengeschweisst und eine Metallleiste zusätzlich im Kopfbereich eingefügt. Beide Folienrückseiten habe ich eingeschnitten und kann so den Hotspot einlegen. Durch umlegen der eingeschweissten Metallleiste dichtet das hoffe ich einigermaßen ab. Am Fensterrahmen habe ich 4 kleine Magneten dauerhaft und kann mit der Metallleiste es bequem anhängen und abnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.