Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MobileTV Lite Liga Total TOTALAUSFALL!!!

MobileTV Lite Liga Total TOTALAUSFALL!!!

eleganCS07.08.0923:43
hej, wie lief das bundesligaspiel wolfsburg-stuttgart bei euch so?
habe es nebenbei (lief ja gott sei dank auch im free-tv) testen wollen,
ohne erfolg, keine verbindung, komplett überlastet! das kann doch wohl
nicht sein, danke dir liebe telekom, morgen dann noch mehr leute und wieder
keine bundesliga schätze ich da heißt es wohl, geld zurück für das optionspaket...
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx08.08.0900:33
Du hast heute offensichtlich eine Pechsträhne, zuerst das TV Problem und dann hängt auch noch deine Umschalttaste und gleich darauf geht sie gar nicht mehr. Kündige mal dein Optionspaket und kauf Dir von dem gesparten Geld eine neue Tastatur.
0
dnbblah08.08.0901:21
...

@macintosh llvx

Wenn seine Umschalttaste hängen würde wäre wohl eher alles in Großbuchstaben formatiert.
Danke jedoch für dein schlaues Kommentar, welches sich ein jeder unbedingt durchlesen sollte.


@ eleganCS:

Ich konnte die Verbindung beim Bundesligaspiel selber leider nicht testen, jedoch ist mir aufgefallen, das die Verbindung zum MobileTV (zumindest bei mir) wohl generell eher schlecht als recht ist, gerade dann wenn man sich in Bewegung befindet (Auto,Bus,Bahn).
0
run7608.08.0901:29
Bei mir hat's erst geklappt. Da lief aber noch die Vorberichterstattung. Da ich noch bei der Arbeit hab ich mich wieder ausgeloggt und wollte es dann um 21 Uhr nochmal versuchen: keine chance - dutzende Versuche. Hab das kostenlos mit dem 3GS-Vertrag. Wer da aber Geld für zahlt, der tut mir leid.
0
larsvader
larsvader08.08.0902:21
haha - tethering verbieten um sich selber das Netz lahm zu legen. *sick*
0
Stefan S.
Stefan S.08.08.0902:27
larsvader
haha - tethering verbieten um sich selber das Netz lahm zu legen. *sick*

genau, und morgen die Pressemitteilung: waren total überrascht von dem Ansturm. oh mei
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.08.0908:53
dnbblah

in Süddeutschland sagt man:

der Satz mit China....

.... lesen sollt mer kinaaaa
0
eleganCS08.08.0909:31
ich habe das optionspaket gott sei dank auch ein jahr kostenfrei mit dabei, aber trotzdem zahlt man ja für seinen vertrag, es ist also eine frechheit! heute nachmittag wird es noch mal getestet, bin mal gespannt...

@macintosh llvx:

Warum meldest Du dich eigentlich hier im Forum an? Nur um deine schei...Kommentare abzugeben?! Wegen so Leuten wie Du es bist müllen die Foren zu und man braucht ewig, bis man auf seine Frage eine Antwort findet. Also mein Tipp an dich, such dir Freunde, dann hast du nicht mehr so eine Langeweile und musst dummes Zeug in das www schreiben . so, ab jetzt ist meine umschalttaste wieder defekt, wenn sie das wirklich wäre, WÜRDE ICH IMMER SO SCHREIBEN! NUR ZUR INFO!!!

0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.08.0910:29
eleganCS

ach guck mal an... Du kannst ja richtig schreiben...

Dein oberer Beitrag war (bis auf den Titel) komplett klein geschrieben. Die Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen aber enorm. Du bist neu in einem Forum, beginnst deinen ersten Beitrag mit "hej" und bist auch noch offensichtlich zu faul richtig zu schreiben - erwartest aber, dass andere sich das durchlesen und Dir eine Antwort schreiben.

Wobei Du ja eigentlich überhaupt keine richtige Frage stellen wolltest, ein Online Dienst ist wegen zu starker Belastung eingeknickt - und? Die richtige Adresse zum Auskotzen wäre der Netzbetreiber und nicht dieses Forum.
0
Johloemoe
Johloemoe08.08.0910:41
macintosh IIvx
Jaaa, gib den Foren-Nazi! Verscheuche alle anderen User. Dann bist du irgendwann alleine hier und keiner geht dir mehr mit seinen blöden Diskussionen auf den Zeiger.

Ich sehe da nicht so viele Rechtschreibfehler, ich finde den Ausgangsbeitrag gut lesbar. Und man muss ja nicht immer eine Frage habe, sondern kann einfach auch mal was zur Diskussion stellen, wo liegt das Problem?


Topic
Ich hab mit MobileTV noch NIE eine Verbindung hinbekommen. Nach 2 Minuten Verbinden sagt er dass er keine Verbindung aufbauen konnte weil entweder kein Netz oder Flugmodus. Hab allerdings sowohl mit vollem 3G als auch vollem Edge Empfang über mehrere Tage hinweg an unterschiedlichen Orten getestet, woran liegts?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.08.0910:59
Johloemoe

bist Du als Kind vom Wickeltisch gefallen oder hat dich die Sommersonne zu stark erwischt?


all

nun mal ganz langsam...

Was ist denn eigentlich das Problem? Der Threadstarter hat ein iPhone, bis auf den kleinsten Tarif gibt die t-mobile diesen Dienst als kostenlose "inklusiv" Zugabe für die ersten 12 Monate mit dazu.

Der Threadstarter saß gestern vor seinem Fernseher und hat darüber das Spiel angesehen. Parallel dazu wollte er diesen Dienst über das iPhone testen. Der war aber nicht erreichbar, da schlicht und einfach überlastet. Das ist natürlich nicht schön, aber v.a. in dieser Situation doch kein Weltuntergang.

Nun meldet er sich hier im Forum an und kotzt sich mal so richtig darüber aus und möchte sein Geld für etwas zurück, dass er gar nicht bezahlt hat. (Laut Vertragsbedingungen kostet der Dienst nach Ablauf der 12 Monate dann 4,95€/Monat)


0
Stefan S.
Stefan S.08.08.0911:30
macintosh IIvx Nun, Du hast etwas salopp formuliert, dass Großschreibung bisweilen als etwas laut empfunden wird. Und daher wurde dein Beitrag nur als Gemosere empfunden. Es stand ja weiter nix drin.
Und der Threadstarter - Neuling - wollte wissen, ob es bei anderen genauso war, also ein allgemeines Problem des Dienstes. Das hatte er -zutreffend - als Frage formuliert (Lesen sollte man können).
Von daher: etwas freundlicher formulieren, dann klappts auch mit den Neulingen und den Altlingen.

eleganCS
Willkommen im Forum!
0
Johloemoe
Johloemoe08.08.0913:40
mancintosh IIvx
Au ja, wir sollten am besten gleich jedes zielführende Diskutieren einstellen und uns stattdessen auf sinnlose persönliche Beleidigungen verlegen, das ist vieel toller als über ein Thema zu diskutieren.

Abgesehen davon dass du noch nicht einen einzigen Satz bezüglich des Themas geschrieben hast, gibst du dir auch noch größte Mühe jegliche Diskussion hier zu unterbinden, vielen Dank!
*sick* *sick* *sick*
0
Schildie
Schildie08.08.0914:24
Dürfte ich die Herren zur Ruhe bitten und freundlich ersuchen, sich wieder sachlich dem Thema zuzuwenden?
Die Leute ohne iPhone hängen nämlich grade am Radio und haben wichtige Dinge zu tun
0
was
was08.08.0914:30
OT macintosh llvx:

ich mach es zwar nicht besser mit diesem beitrag aber ich stelle mir ernsthaft die frage warum man sich in threads zu wort meldet, obwohl man absolut nichts konstruktives zu dem genannten problem beitragen kann.
ist aber hier im mtn forum in letzter zeit zu einem wirklichen problem geworden.
es wird eine frage gestellt und jeder normalintelligente mensch versteht das genannte problem. daraufhin sollte normalerweise lösungsvorschläge bezüglich des problems kommen. aber nein erst einmal müssen 5 leute über threadtitel, rechtschreibung u.ä. rumlabern OHNE wohlgemerkt nur einen einzigen lösungsansatz dazu zu schreiben.

sowas regt mich einfach auf. ich will was über das problem lesen und nicht irgend eine kinderscheisse. und wenn man beiträge die nur in kleinschreibung verfasst sind nicht lesen kann sollte man sich gedanken machen ob das internet die richtige plattform für den eigenen informationsaustausch darstellt.
0
derswop
derswop08.08.0914:35
Im Moment, geht nichts bei Mobile TV - oder hat jemand gerade was am laufen?

Bei mir kommen auch die Programm Infos nicht - ging bisher immer.

Das Problem von gestern abend kann ich bestätigen
0
sacki6608.08.0915:25
hallo,
zuerst einmal: in fast allen foren wird kleinschreibung
nicht nur betrieben sondern ist auch erwünscht.
(ich hätte jetzt gerne dem groß-schreib-fan noch etwas mitgeteilt,
dann würde ich aber auf sein niveau sinken und das verkneife ich mir dann
doch).

zum thema:

gestern ging bei mir gar nichts, hatte nicht einmal eine verbindung zum spiel.
jetzt gerade bin ich in der konferenz drin.
leider sind öfter aussetzer drin und auch der ton ist ab und zu "blechern".

wenn hier nicht nachgebessert wird, (aber davon gehe ich aus) werde ich mir
das fussball-paket nicht holen.
0
Stefan S.
Stefan S.08.08.0915:28
sacki66
hallo,
zuerst einmal: in fast allen foren wird kleinschreibung
nicht nur betrieben sondern ist auch erwünscht.

Naja erwünscht oder geduldet? Je nach Forum täte ich mal meinen.
Ist jedenfalls schwerer zu lesen.

Aber evtl gewöhnt man sich dran und Du bist 20 Jahre Jünger als ich
0
sacki6608.08.0915:34
hallo stefan s,

(ich heisse real im übrigen auch stefan s.....)
ob ich mit 43 noch zu den jungen zähle.. naja, glaube ich weniger).

also man kann sich die konferenz kaum antun, laufend ton-abbrecher.
habe nun ton leise und höre halt über bayern1 (wie in den guten alten zeiten).
0
Schens
Schens08.08.0917:15
Johloemoe
mancintosh IIvx
Au ja, wir sollten am besten gleich jedes zielführende Diskutieren einstellen und uns stattdessen auf sinnlose persönliche Beleidigungen verlegen, das ist vieel toller als über ein Thema zu diskutieren.

Abgesehen davon dass du noch nicht einen einzigen Satz bezüglich des Themas geschrieben hast, gibst du dir auch noch größte Mühe jegliche Diskussion hier zu unterbinden, vielen Dank!
*sick* *sick* *sick*

Wie gehen gute Manieren verloren? Wie gehen Umgangsformen verloren? Von heute auf morgen? Oder scheibchenweise, schleichend, "unhörbar"?

Auch wenn ich Dir beisprünge, die Antwort kennst Du selbst.

Du bist ein Student. Du erhältst von der Gesellschaft breite Unterstützung. Und bis Du in der Lage bist Deinen Teil zurück zu geben, solltest Du Deine Dankbarkeit gegenüber der Gesellschaft zumindest dergestalt äußern, in dem Du ein hohes Niveau aufrecht erhältst - vor allem im Umgang mit den Mitmenschen.


eleganCS Herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich ist es ärgerlich, wenn so etwas nicht funktioniert. Kündige den Service einfach zum Ende der kostenlosen Testzeit und gut isses.
0
Stefan S.
Stefan S.08.08.0917:20
Schens
wen meinst Du denn johloemoe oder macintosh IIvx ?
0
Johloemoe
Johloemoe08.08.0918:31
Er meint wohl mich, zumindest steht bei mir im Profil "Student".

Wie dem auch sei, in dem zitierten Text habe ich mich ja nun gerade *nicht* auf das Niveau von Beleidigungen herabgelassen. Ich glaube mein Anliegen kam ganz gut rüber..
0
Stefan S.
Stefan S.08.08.0919:05
komisch, dann versteh' ich es nicht. Evtl meint er ja die *sick*
0
Hellokittyhater08.08.0919:10
Hm beim Bayern-Spiel geht wieder mal nichts jetzt...
0
sacki6608.08.0919:18
stimmt... komme net mal rein...
0
Alfons Rappert08.08.0920:28
Bei mir ging gar nix. Bereits gestern Abend glänzte "Liga total" bei mir mit "total aus". Heute gingen weder die Konferenz, noch eine Einzelübertragung. Stattdessen regelmäßig lustige Meldungen wie "ist ihr iPhone im Flugzeugmodus?". Der Bildschirm blieb schwarz.

Fazit: dieser Müll wurde heute gleich gelöscht und kommt auch nicht mehr drauf. Und Ausreden wie "hussa, so viele Zuschauer haben wir nicht erwartet" zählen bei mir nicht. Der Monopolist wußte, wie viele iPhones verkauft wurden. Also hat er auch die nötigen Kapazitäten zu stellen. Wie gut, daß ich für so einen Quark nicht bezahlen mußte.
0
DarkLord541
DarkLord54108.08.0921:38
Johloemoe
mancintosh IIvx
Au ja, wir sollten am besten gleich jedes zielführende Diskutieren einstellen und uns stattdessen auf sinnlose persönliche Beleidigungen verlegen, das ist vieel toller als über ein Thema zu diskutieren.

Öhm, Sorry macht das unter euch aus. Aber von wem "Foren-Nazi" kam ist wohl eindeutig zu lesen. Und ich würde das sehr persönlich nehmen. Liegt aber wohl eher am Wetter.

Ich finde bei der ganzen Liga total Sache das geilste, das Videostreaming kein Problem für das Netz ist, aber Teathering es total überlasten würde... ja ne is kla..
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Sambuca
Sambuca09.08.0904:33
leute, warum tut ihr nichts gegen diese idioten von tmobile???

ich lese in jedem forum nur schlechtes und gejammer, aber trotzdem haben die unmengen an neuen kunden wegen dem iphone dazu bekommen, mich einschliesslich. aber ich habe zumindest seit nov 2006 von mein iphone 2g zwei mal umgetauscht, kostenlos bei neu erscheinung ein 3g bekommen, dieses auch 2 mal umgetauscht, und ca 4 monate keine grungebühr gezahlt. weil ich die bei tmobile angepisst habe und mich nicht verarschen lasse. gekündigt ist auch schon zum now diesen jahres.
letztens ruft mich einer von tmob an und will mir das 3gs andrehen mit einer vertragsverlängerung... ich hab ihn ausgelacht und ihn gefragt was mit tethering, voip, datendrosselung und überteuerten tarifen ist?!?!!? er wollte sich dann im november nochmal melden

Wir sind die kunden, die benutzer, wir haben das medium internet. ich verstehe wirklich nicht warum ALLE meckern, aber keiner was dagegen tut. das echte, typische deutsche mentalität!!!!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Schens
Schens09.08.0908:16
Mir gings um den "Forennazi"
0
troubadix200409.08.0912:28
im prinzip sollte man sowas mal den verbraucherschützer verbänden melden. t-mobile blockiert skype mit dem hinweis das dadurch angeblich eine zu hohe bandbreite verursacht wird aber wenn man eigene kostenpflichtige inhalte verbreitet zählt das wiederrum nicht. imho verbraucht tv mehr bandbreite als skype. warum t-mobile das blockiert ist wohl auch klar
0
Stefan S.
Stefan S.09.08.0912:41
Schens
Mir gings um den "Forennazi"
Ach so. Ja, finde ich auch unangebracht.
0
eleganCS09.08.0913:09
habe gestern mit der hotline telefoniert und sollte es heute nicht funktionieren, gibt es einen preisnachlass auf die monatliche grundgebühr. auch wenn das paket das erste jahr kostenlos dabei ist, heißt es nicht, dass es mal gehen darf und mal nicht (so ganz kostenlos ist es ja nicht, schließlich hat man einen neuvertrag abgeschlossen und dementsprechend ist es auch ein vertragsbestandteil, der eingehalten werden MUSS!!!). an alle, die das gleiche problem haben, ruft die hotline an, meldet das problem, damit sie endlich merken, dass die freigegebenen netzressourcen nicht ausreichen
0
tobiask09.08.0913:20
Sambuca
leute, warum tut ihr nichts gegen diese idioten von tmobile???

ich lese in jedem forum nur schlechtes und gejammer, aber trotzdem haben die unmengen an neuen kunden wegen dem iphone dazu bekommen, mich einschliesslich. aber ich habe zumindest seit nov 2006 von mein iphone 2g zwei mal umgetauscht, kostenlos bei neu erscheinung ein 3g bekommen, dieses auch 2 mal umgetauscht, und ca 4 monate keine grungebühr gezahlt. weil ich die bei tmobile angepisst habe und mich nicht verarschen lasse. gekündigt ist auch schon zum now diesen jahres.
letztens ruft mich einer von tmob an und will mir das 3gs andrehen mit einer vertragsverlängerung... ich hab ihn ausgelacht und ihn gefragt was mit tethering, voip, datendrosselung und überteuerten tarifen ist?!?!!? er wollte sich dann im november nochmal melden

Wir sind die kunden, die benutzer, wir haben das medium internet. ich verstehe wirklich nicht warum ALLE meckern, aber keiner was dagegen tut. das echte, typische deutsche mentalität!!!!


Deswegen habe ich mein iphone auch nicht von T-Mobile sondern habe eine SIM-Karte von Fonic.


0
einar46
einar4610.08.0910:42
TV auf dem iPhone?
Für mich!!! ist das Schwachsinn!

Wo soll das hinführen?
Gibt es dann in 5 Jahren TV auf der Armbanduhr?

Leute bleibt einfach mal auf dem Teppich. Das "Ding" ist immer noch ein Telefon und nicht eine eierlegende Wollmilchsau.


0
Hellokittyhater10.08.0910:48
einar46
TV auf dem iPhone?
Für mich!!! ist das Schwachsinn!

Wo soll das hinführen?
Gibt es dann in 5 Jahren TV auf der Armbanduhr?

Leute bleibt einfach mal auf dem Teppich. Das "Ding" ist immer noch ein Telefon und nicht eine eierlegende Wollmilchsau.


Was ist denn das für ein Blödsinn. Wenn man z.B.bunterwegs ist oder einem Premiere (inzwischen Sky) einfach zu teuer ist um mal bissl Fußball zu kucken ist das normalerweise echt geeignet. Sky kostet 35 Euro im Monat und das Mobile TV Liga-Total Paket kostet gerade mal 5 Euro im Monat. Um bissl reinzuschauen reicht das iPhone vollkommen aus. Aber dazu sollte T-Mobile aber auch sicherstellen, dass das Ganze funktioniert und nicht kolabiert. Das ist keine gute Werbung...
0
ela10.08.0912:44
TV auf/in der Armbanduhr gab es schon vor vielen Jahren. Erst kamen diese kleinen mobilen TV-Geräte und schließlich gab es sogar Armbanduhren mit kleinem TV-Bildschirm. Das funktionierte in den Städten sogar (komplett analog versteht sich) recht gut.

Nun kommt es eben digital wieder. Sei es über DVB-T oder über das Internet. Der Haken an den Internetlösungen ist nur die Kapazität auf den Servern. Ich meine, so eine iPhone-App wird offenbar häufig geladen und der Anbieter (t-mobile?) sollte, wie alle App-Entwickler, eine sehr genaue Auflistung darüber erhalten haben. Sie hätten also wissen müssen/können wie viele Nutzer sie bei der ersten Ausstrahlung haben werden... Aber sie gaben sich dennoch überrascht. Nun ja...

Würde man über DVB-T senden gäbe es diese Engpässe nicht. Nur der Zuschauer muss dann eben in einem DVB-T versorgten Gebiet stehen statt in einem UMTS versorgten. Und wenn man unbedingt dafür von den Zuschauern bezahlt werden wollte, dann könnte man das Signal ja so verschlüsseln, dass es auch ein iPhone wieder entschlüsseln kann...

Hat eben alles Vor- und Nachteile. TV unterwegs? Warum nicht? Aber sobald ich dafür extra zahlen sollte (und dennoch Werbung gucken müsste) wäre ich nicht die Zielgruppe.
0
Hellokittyhater10.08.0912:53
ela
Da dürfte normal keine Werbung kommen. Das ist wie eine Art PayTV.
0
ela10.08.0914:47
Hellokittyhater
ich meinte das mehr ganz Allgemein im Hinblick auf "TV auf der Armbanduhr". Die Sendeanstalten wittern da ja neue Geschäfte. HD+ soll ja nun kommen aber extra kosten (zusätzlich zur Werbung wohlgemerkt) und andere tolle Geschäftsideen sind sicher schon in den Schubladen bereit.

In diesem konkreten Fall der Bundesliga: Es mag sein, dass keine Werbeeinblendungen kommen (aber wer weiß es wirklich? Noch gibt es das Angebot ja nicht wirklich ). Die Bandenwerbung wird aber sicher weiterhin sichtbar sein. Klingt pingelig, sicher, aber überleg mal wie oft man beim Fußball gucken auf Werbetafeln guckt. Bewusst oder unbewusst.

Ach wegen HD... Das wäre natürlich lustig: Die könnten ja einen HD-Stream anbieten. Auf dem iPhone könnte man dann ja "pinchen" um Ausschnitte zu vergrößern (dürfte aber an der Übertragungsrate scheitern)
0
eleganCS15.08.0916:32
erstmal positiv zu vermerken, t-mobile schreibt den vertragskunden, welche mobiletv gebucht haben, 5 euro gut, da es ja leider nicht funktioniert hat letztes wochenende! auch heute wieder eine traurige angelegenheit, nur die konferenz, damit sie den ansturm bewältigen können, das programm geht auch auf, doch dann das...KEINE 5 SEKUNDEN OHNE NACHLADEN!!! man sollte das programm wieder vom markt nehmen, es ausreifen lassen, denn so ist es einfach nur peinlich. denn die idee ist super, aber die umsetzung ist mehr als schlecht. da kommt schon fast der verdacht auf, dass es mal wieder nur ums geld geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.