Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
MobileNavigator von Navigon und iPod-Lautstärke?
MobileNavigator von Navigon und iPod-Lautstärke?
McBone
22.06.09
20:48
Hallo,
gleich gestern habe ich mir den MobileNavigator von Navigon geladen, die Software ist echt stark! Hin und wieder reicht das GPS des iPhone nicht ganz aus, aber damit kann ich (bisher) gut leben. Was mir besonders gut gefällt: Ich kann im Auto Musik über den iPod hören und gleichzeitig sagt mir das Navigon die Richtung an.
Nun habe ich aber trotzdem 2 kleine Knackpunkte, bei denen ich bisher keine Lösung finden konnte:
a) Lautstärke Navigon und iPod
Bisher führt die Ansage des Navigon nicht zu einem Fade-out oder einer Dämpfung der iPod-Musik. Die Navigon-Lautstärke steht schon auf Maximal, dennoch wird die Ansage vom iPod manchmal fast übertönt. Nun kann man die Lautstärke des iPod nicht alleine verändern, automatisch sinkt auch die Systemlautstärke des iPhone und damit auch die des Navigon
Ich habe auch schon versucht, in den Einstellungen/iPod die max. Lautstärke runter zu stellen, aber auch das ändert die Lautstärke es ganzen iPhone. Bisher konnte ich keine Lösung finden.
b) das iPhone nutze ich im Golf VI über die Line-in Buchse. Das geht gut, Bluetooth wäre aber noch eleganter. Bei VW gibt es zwar eine Premium FSE, das iPhone unterstützt aber nicht das entsprechende Protokoll. Eine "einfache" FSE wird auch angeboten, hier läuft aber offenbar nur das Telefon über Radio und Autolautsprecher (ähnlich wie bei einem Headset. Auch ein "Bluetooth-Eingang" in das Radio des Golf (RNS 510) mit Unterstützung von A2DP wäre eine tolle Sache.
Hat jemand irgend eine Idee???
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...