Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MobileMe/iDisk: maximale Dateigröße beim Upload?

MobileMe/iDisk: maximale Dateigröße beim Upload?

Der Mike
Der Mike13.02.0917:43
Was ist bei MobileMe bzw. der iDisk denn aktuell die maximale Dateigröße beim Upload? Noch immer 1 GByte?

Denn ansonsten (wenn größer als 1 GByte) wäre das neue "Rapid File Sharing" eine noch nettere Sache für mich.
0

Kommentare

Peter_13.02.0919:07
ich habe gerade damit begonnen, eine 2,1 GB große Videodatei hochzuladen. Im Moment wird noch die Endzeit berechnet. Bin gespannt...
0
Der Mike
Der Mike13.02.0919:24
Peter_
Erwähl, was passiert...

Denn bislang war es so, dass man im Finder zwar auch den Upload von 3-GByte-Dateien auf die iDisk starten konnte...

Doch dann wurde (absolut Windows-like!) bei Erreichen der 1-GByte-Grenze mit einer kryptischen Meldung einfach abgebrochen (das "Fragment" war dann nicht mal mehr händisch zu löschen auf der iDisk, es wurde durch ein Wartungsscript des "Apple-iDisk-Servers" nach ein paar Tagen dann immerhin autoamtisch entfernt). Und das dann halt teils nach einigen Stunden erst, je nach Upload-Geschwindigkeit.

Besser wäre wenigstens, wenn einem Leopard darauf hingewiesen hätte, dass man gerade versucht, eine Datei mit > 1 GByte auf die iDisk hochzuladen, das aber aufgrund der dortigen Dateigrößembeschränkung jedoch nicht möglich sei.

(Erinnert mich wirklich an Windows, wo man auch bei Disketten mit 1,44 MByte Dateien mit 500 MByte GByte Dateigröße das Draufkopieren anstoßen konnte, sich Windows dann aber erst nach Erreichen der Speicherkapazität darüber "wunderte", dass die Datei nicht drauf passen würde. So "dumm" war nicht mal mein System 7 von bald 15 Jahren, denn das checkte erst (also vor dem eigentlichen Kopiervorgang erst einmal ab, ob die Datei überhaupt noch drauf passt)... OK, bei Vista habe ich das nicht nicht getestet, aber XP war AFAIR noch so dümmlich.

Wäre schön, wenn sich also die iDisk nun endlich mal Mac-like verhalten würde. Und auch keine Dateigrößenbeschränkung mehr hätte. Oder diese meinetwegen bei 4 GByte liegen würde.

Und wie ist das aktuell eigentlich mit dem MobileMe-Traffic? Wieviel ist da aktuell "frei"?
0
Peter_13.02.0919:35
also geht immer noch nicht. Siehe Bild. Ein Versuch war es wert.
Es erscheint beim Versuch des Hochladens keine Meldung, dass es nicht geht. Aber der Hinweis vorher.
Traffic ist 200GB/Monat
Mir genügt 1GB Upload, ich teile dann einfach auf.
0
Der Mike
Der Mike13.02.0919:45
Peter_
OK, immerhin kommt die Meldung im Webbrowser.

Aber vermutlich noch immer nicht im Finder, gell? (Sondern der kopiert wohl wie eh und je auch munter bei 1,1-GByte-Dateien los, um dann bei der Erreichen der Grenze etwa nach 2 h Upload einfach abzubrechen...)
0
Peter_13.02.0919:48
Hab ich nicht probiert, ich finds im Browser bequemer. Aber vermutlich wird es so sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.