Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Kontakte Sync Windows (Outlook)

MobileMe Kontakte Sync Windows (Outlook)

martinwrulich13.10.0823:36
Hallo Leute,

ist jemanden von Euch auch schon aufgefallen, dass der MobileMe Kontakte Sync von der Cloud in eine Outlook Datenbank alle Kontakte auslässt, die in einer Kontakt-Gruppe (in Apple Mail) vorkommen?

Ist mit jetzt erst vor kurzem aufgefallen. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Abhilfe (ausser die Kontakte im Adressbuch keiner Gruppe zuzuweisen )?

LG,
Martin.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.10.0823:45
Nein ist es nicht. Das ist ein Apple Forum. Da gibt's kein Outlook
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
martinwrulich14.10.0814:37
hmm ... schade - anscheinend kennt niemand das Problem ...

dann schreib ich halt mal Apple eine Support Anfrage ...
0
mexx14.10.0814:49
<ot>
lol, Jaguar1, deine Antwort und deine Fusszeile passen aber gut zusammen
</ot>
0
Fipz
Fipz14.10.0816:18
mexx: Er wollte doch nur einen Beitrag mehr in seinem Fundus...
0
smokeonit
smokeonit14.10.0816:23
ich habe mobileme auch unter parallels auf winXP SP2 installiert... mit office funktioniert es gut, und alle kontakte und kalender wurden gesynced... was dir passiert ist konnt ich nicht nachvollziehen... poste mal screenshots der daten auf dem mac und unter winXP, damit man das problem besser visualisieren kann...

jaguar1: da apple auch s/w für PC/winXP macht, ist die frage doch wunderbar zulässig in diesem thread...???
0
mactelge
mactelge14.10.0816:49
martinwrulich

Genau das gleiche Spiel - nur umgekehrt - von Outlook zum iPhone funktioniert nur mit einem Kalender...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jaguar1
Jaguar114.10.0817:13
Viel Erfolg @@ martinwrulich


mexx
da du durch den Smiley wohl Ironie in deinem Geschrieben deutlich machen willst, muss ich dir recht geben! Der Slogan hat nämlich wirklich genau null mit dem Inhalt meins Posts zu tun!

Fipz
Wie kommst du da drauf mich zu kennen?

soi
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Thread falsch ist! Musste nur über den Anfang des Textes schmunzeln: "Ist jemand schon aufgefallen, dass bei Outlook...?" Nein woher auch? Hier heißt Outlook in der Regel iCal + Mail (oder wegen mir noch Entourage).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
martinwrulich15.10.0811:41
smokeonit
screenshots posten macht hier wahrscheinlich nicht so viel sinn, aber ich schildere es mal ein wenig ausfürhlicher:

Ich hab unter 10.5 in meinem Adressbuch 192 Kontakte. - Davon habe ich einige (in Summe sind es 12) in 2 Gruppen zusammengefasst.

Mein Adressbuch wird per MobileMe gesynct. -- Wenn ich mir in der Online Version von MobileMe meine Kontakte ansehe - dann sind auch brav alle 192 da.

Soweit so gut: jetzt zum schlechten Teil ---

Auf meiner beruflichen WinXP SP3 Kiste läuft Outlook 2007. Das MobileMe Panel 1.2 ist installiert und synchronisiert (manuell) meine Kontakte. Nach der Synchronisation sind in Outlook aber nur 180 Kontakte importiert worden. Genaueres Hinsehen, welche der Kontakte fehlen zeigt, dass genau jene 12 fehlen, die im Adressbuch einer Gruppe zugewiesen sind.

Seeeehr lästig :'(

LG und danke für die Kommentare soweit,
Martin.


0
smokeonit
smokeonit15.10.0812:07
martinwrulich
smokeonit
screenshots posten macht hier wahrscheinlich nicht so viel sinn, aber ich schildere es mal ein wenig ausfürhlicher:

Ich hab unter 10.5 in meinem Adressbuch 192 Kontakte. - Davon habe ich einige (in Summe sind es 12) in 2 Gruppen zusammengefasst.

Mein Adressbuch wird per MobileMe gesynct. -- Wenn ich mir in der Online Version von MobileMe meine Kontakte ansehe - dann sind auch brav alle 192 da.

Soweit so gut: jetzt zum schlechten Teil ---

Auf meiner beruflichen WinXP SP3 Kiste läuft Outlook 2007. Das MobileMe Panel 1.2 ist installiert und synchronisiert (manuell) meine Kontakte. Nach der Synchronisation sind in Outlook aber nur 180 Kontakte importiert worden. Genaueres Hinsehen, welche der Kontakte fehlen zeigt, dass genau jene 12 fehlen, die im Adressbuch einer Gruppe zugewiesen sind.

Seeeehr lästig :'(

LG und danke für die Kommentare soweit,
Martin.


also das ist sehr komisch... hast du dir gruppe mal gelöscht und wieder angelegt???



0
martinwrulich15.10.0812:48
smokeonit
Ja, ist wirklich komisch. Das mit den Gruppen neu anlegen probiere ich heute Abend gleich mal aus, merci
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.