Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mobile Safari skaliert Bilder über 2 MegaPixel herunter...

Mobile Safari skaliert Bilder über 2 MegaPixel herunter...

alfrank02.12.1009:39
Mobile Safari skaliert Bilder über 2 MegaPixel auf die halbe Grösse (jeweils horizontal und vertikal) herunter, aber komischerweise nicht alle.

Ich will das aber überhaupt nicht!

Die folgenden Bilder haben beide eine Auflösung von 2560*1440 Pixel, also deutlich über 2 MP.

Das hier wird herunterskaliert:

Das hier kommt in Originalgrösse:

Bei PNGs, wie dem folgenden mit 2560*1600 Pixeln, scheint es gar nicht aufzutreten, nur bei JPEGs.

Was soll das? :'(

Technische Daten:
iPad WiFi 32 GB, iOS 4.2.1, per WLAN über DSL-16000 im Internet.
0

Kommentare

alfrank02.12.1018:51
Wie sieht's bei Euch aus?
0
dreyfus02.12.1021:36

Weiss nicht, ob es Anderen genau so geht, aber mir erschliesst sich nicht ganz, was Du meinst? Safari bearbeitet doch keine Bilder, sondern zeigt sie nur an?
0
alfrank02.12.1021:55
In der Titelzeile von Safari steht bei Bildern doch immer die Auflösung, und die ist bei den "zu grossen" Bildern in Mobile Safari die Hälfte von der in Safari auf dem Mac bei demselben Bild!

Also wird das Bild doch "bearbeitet" bzw. verfälscht!
0
alfrank02.12.1022:02
Noch extremer: dieses Bild hier mit 10248 × 891 Pixel wird in beiden Richtungen geviertelt auf 2562 x 223 hat also nur noch 1/16 der Fläche:
0
alfrank02.12.1022:08
Wenn man das Bild dann sichert, kommt in der Fotos App. auch nur die kleine Version an... *sick*
0
dreyfus02.12.1022:50

Danke. Jetzt habe ich es verstanden. Stimmt auch, passiert bei mir exakt genau so. Und ich weiss jetzt auch warum:
0
alfrank03.12.1006:13
Danke für den Link, nur leider stimmt das, was Apple dort schreibt nicht so ganz mit der Praxis überein:

Das oben von mir verlinkte PNG hat 4 MP, lt. Apple ist das Maximum dafür aber nur 3 MP.

Die beiden JPEGs oben haben jeweils 3,6 MP, eines davon wird nicht skaliert, obwohl beide über 32/16 also 2 MP sind...

0
alfrank15.01.1116:42
Und das 3,6 MP große JPEG-Bild in diesem Galeriepost hier wird mal wieder in voller Auflösung dargestellt...
0
alfrank15.01.1116:54
Anscheinend sind die Bilder von sonorman immun gegen Herunterskalieren...

Die hier werden auch in voller Auflösung dargestellt:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.