Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobile Me synchronisiert nicht mehr mit meinem Mac...

Mobile Me synchronisiert nicht mehr mit meinem Mac...

rincewind08.10.0818:34
Termine landen vom iPhone auf der Mobile-Me-Website, aber von dort nicht mehr auf meinem Mac. Die Synchronisierung würde stundenlang erfolglos laufen, wenn ich sie lassen würde. Abbrechen läßt sie sich nicht, ich muß den Rechner über Hard Reset neu starten. Die .Mac-Einstellungen (auf meinem Cube geht nur 10.4) sind leer, und angeblich wurde mein Rechner noch nie mit .Mac synchronisiert...

Hat jemand ähnliche Probleme? Dann wüßte ich wenigstens, daß es an Apple liegt...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.10.0819:27

Mac.prefPane

in /System/Library/PreferencePanes

ersetzen.


0
Dirk B.
Dirk B.08.10.0819:29
versuch mal das, oder schau mal beim Support von Apple, da gibt es einige Tipps und Herangehensweisen:




Viele Grüße. Dirk
0
rincewind08.10.0819:41
Vielen Dank, Dirk, ich bin noch auf der Suche nach etwas, das funktioniert.


0
Brandy
Brandy08.10.0822:08
Ich hatte soeben auch das Problem, daß mein Sync auf einem Rechner nicht mehr funktionierte. Ich hab mich fast dusselig gesucht. Der Fehler war wohl eine kaputte Datei in "~/Library/ApplicationSupport/SyncService." Ich habe einen neuen User angelegt und von da das heile Verzeichnis in meinen Library-Ordner kopiert. Seitdem tut ers wieder. Das war allerdings mit Leopard, aber vielleicht gibt es dasselbe Verzeichnis ja auch unter Tiger.


0
rincewind08.10.0822:45
Nach einem Chat mit einem MobileMe-Support-Mitarbeiter hat folgendes weitergeholfen: Meinen Mac bei den .Mac-Einstellungen abmelden und wieder anmelden.

Beim Rumprobieren habe ich mein Dock auf eine überschaubare Größe gebracht, aber es war sowieso zuviel drin...

Vielen Dank für Eure Tips! Es ist prima, daß man sich auf Euch so verlassen kann!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.