Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mobile Me Webspace extrem langsam...

Mobile Me Webspace extrem langsam...

alfrank22.07.0823:21
Da ich nun seit ein paar Wochen .Mac bzw. jetzt Mobile Me nach Jahren mal wieder als Vollversion nutze, habe ich nun mal ein paar Galerien direkt mit iWeb auf meinem Mobile Me Webspace veröffentlicht. Jetzt das Problem: schon der Aufbau der ersten Seite mit nur einem Fotoalbum dauert über 20 Sekunden !

Zum Test habe ich den kompletten Inhalt auch nochmal in einem Ordner lokal veröffentlich und dann mit CyberDuck per FTP auf meine Host Europe Domain hochgeladen: dort beträgt die Ladezeit gerade mal ca. 2 Sekunden !

Also ist der Zugriff auf den Mobile Me Webserver um den Faktor 10 langsamer !
0

Kommentare

alfrank22.07.0823:21
Ist das bei Euch auch so ?
0
was
was23.07.0801:40
hab seit 2 jahren .mac und der speicherplatz ist sowas von lahm, dass ich es niemals nutzen würde für nen wirklichen webauftritt mit viel content.

weiss nicht ist seit je her bei mir langsam.. zu hause bei 30mbit.. auf der arbeit mit 16mbit und egal auf welchem mac..
habs einfach als lahm abgespeichert..
0
angorafrosch
angorafrosch23.07.0806:50
Ich kann das Problem nur bestätigen. Sämtliche Galerien und webseiten bzw. blogs laufen fürchterlich langsam. zeitweise bekommt man keinerlei verbindung zu dem webspace. ich finde es eigentlich eine frechheit von apple dafür noch geld zu verlangen. selbst die synchronisierung der idisk dauert eine halbe ewigkeit - oft bis zu einer ganzen stunde.
bin mal gespannt ob es demnächst zu einer sammelklage von dot.mac benutzern kommen wird!
„Carbon statt Kondition!“
0
alfrank23.07.0813:05
Und jetzt habe ich auf meiner Host Europe Webspace ein Umlaute-Problem...

Eine meiner in iWeb erstellten Seiten (eine Galerie) enthält im Namen ein "ü". Beim ersten Upload mit CyberDuck hat die Seite einwandfrei funktioniert, nachdem ich ein paar Kleinigkeiten geändert habe, wird sie nicht einmal mehr auf der Startseite angezeigt.
Ich habe es dann mit diversen FTP-Programmen getestet, aber keines kann anscheinend zuverlässig mit Umlauten umgehen ! Teilweise konnte ich das Verzeichnis nicht einmal mehr löschen !

Sobald ich die Seite umbenenne ("ue" statt "ü"), funktioniert alles !


0
horstwursti23.07.0813:22
alfrank

ich glaube du musst dich einfach gedulden bis die jungs von apple in die gänge kommen.

bei .Mac ist das ja nichts neues mit der geschwindigkeit, aber sie schenken dir ja lieber immer mehr Webspace (erst 1,10,dann 20GB) als sich um das speed-problem zu kümmern.
0
alfrank23.07.0816:43
Aber irgendwie ist das schon etwas beschämend, wenn die schönen iWeb-Seiten und -Galerien dann so lahm sind, oder ?
0
alpha23.07.0816:51
amazon s3 dienst ist wesentlich schneller oder einfach ein richtiger webspace account mit FTP-Zugang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.