Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobile Displays der Zukunft?

Mobile Displays der Zukunft?

penumbra03.02.1315:13
http://www.youtube.com/watch?v=5v90xaZMDKs

Wenn das wirklich in naher Zukunft so realisiert wird, muss Apple sich warm anziehen...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

ts-e
ts-e03.02.1315:26
Hier mal der Link zum anklicken.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ExMacRabbitPro03.02.1315:30
Und wieso meinst Du dass Apple solche Displays nicht einsetzen wird, wenn es sie in Stückzahlen gibt und es für das Gerät überhaupt sinnvoll ist?
0
penumbra03.02.1315:40
Dann lass es mich anders formulieren:
Apple ist offensichtlich nicht mehr _der_ magische Hersteller, der alle paar Jahre richtig bahnbrechende Entwicklungen vorzeigen kann.
Ich glaube nicht, dass Apple in der nächsten iPhone Generation schon solch ein Display einsetzen wird.
„enjoy life in full trains“
0
ExMacRabbitPro03.02.1315:46
penumbra
Dann lass es mich anders formulieren:
Apple ist offensichtlich nicht mehr _der_ magische Hersteller, der alle paar Jahre richtig bahnbrechende Entwicklungen vorzeigen kann.
Ich glaube nicht, dass Apple in der nächsten iPhone Generation schon solch ein Display einsetzen wird.

Das glaube ich auch nicht. Ich denke auch nicht, das so ein Display in einem kompakten Smartphone unbedingt sinnvoll ist. Es sei denn es wäre stromsparender und/oder haltbarer als konventionelle Displays.

Welcher Hersteller wird denn in laufe dieses Jahres solche Displays einbauen? Und was da gezeigt wird, sind alles Prototypen. Zwischen einem Prototyp und einem Serienprodukt ist ein großer unterschied. Mach Dir da keine Illusionen.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass niemand das Display mal via "Touch" bedient hat?
0
ts-e
ts-e03.02.1315:51
Darum geht es doch schlicht und ergreifend nicht, alle paar Jahre die Weltsensation auf den Markt zu bringen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann entwickelt Apple keine Displays, sondern kauft nur zu oder lässt von Partnern herstellen.
Sicherlich wird sich noch viel auf dem Smartphone und Tabletmarkt in den nächsten Jahren ändern.
Aber man sollte auch eins nicht vergessen, es muss auch eine gute Bedienbarkeit haben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
penumbra03.02.1315:51
Stimmt, das mit dem Touch fällt mir jetzt auch auf.
Ich muss zugeben, dass ich einfach sehr beeindruckt war. Habe bei Apple schon lange nicht mehr so einen Wow Effekt erlebt...
„enjoy life in full trains“
0
Zen 2.103.02.1315:57
24min über Samsung und uA diese Displays : (http://www.youtube.com/watch?v=OO39mCdWNvM)
2:36
Später : "Das Wort Apple auszusprechen, ist bei Samsung als politisch nicht korrekt angesehen"
Eingestellt vor 2 Jahren, Samsung hatte angekündigt, dass sie in den nächsten 5 Jahren auf den Markt kämen…
0
eiPätt04.02.1307:38
und wo ist jetzt die Neuheit? OLED sind doch schon seit was weiß ich wie vielen Jahren fahrbar. Nur, wer möchte bitte so ein instabiles Gerät haben? Für mich wäre das sicher nichts. Genauso möchte ich keine Fernsehtapete im Wohnzimmer, da ich schon ganz gern mal den Fernseher in eine andere Richtung drehe. Nicht alles was irgendwie geht, macht auch für jeden irgendwie Sinn...
0
pumacl
pumacl04.02.1310:39
Sieht doch interessant aus.
Der Werbeclip zeigt ja auch, dass Samsung gerne auch mal ein It-Gadget haben möchte.
Viel Glück, Samsung .
„Hony soit“
0
valcoholic
valcoholic04.02.1310:52
Der Werbeclip ist eine Frechheit. Die Technologie ist ziemlich cool. Microsoft sollte mit der Technologie ihr Courier Konzept neu *AUFROLLEN* ...
0
Zen 2.104.02.1310:56
Der Werbeclip ist einfach nur schlecht Stellt die Frau als echte Schlampe dar !
Aber als Laptop, Desktop oder Bildschirm zum "an die Wand peppen" hätte das sicher was.
0
pumacl
pumacl04.02.1311:24
Der Clip ist doch super, zeigt doch genau, wie entnervt die Konkurrenz von ist.
Kaum zu glauben, dass Samsung so was ernsthaft produziert!
Und noch auf einer Präsentation von einer an sich coolen Technologie ausstrahlt und sich noch drüber freut!!
Jungs, so wird das nie was! Euch fehlt der Stil!
„Hony soit“
0
Eventus
Eventus04.02.1312:12
Beim Werbespot hat mich aber eher das bunt leuchtende und blinkende Riesenteil an Samsung-Tablets erinnert…
„Live long and prosper! 🖖“
0
ela04.02.1313:16
Auch in diesem Fall muss man wieder deutlich unterscheiden zwischen Apple und anderen.

Bei den "anderen" (hier ist es Samsung), sieht man regelmäßig ganz tolle Ideen, Einblicke in aktuelle Forschung, Prototypen, etc. Die werden auch gerne auf Messen wie der CeBIT gezeigt. Als Endkunde sieht man das dann und sagt sich: "Wow, toll, wann gibt es das zu kaufen?" und erfährt dann nur schwammige Aussagen... in der Entwicklung... in 5-6 Jahren (wobei dann nicht gemeint ist, dass es dann auch marktreife Produkte gibt) etc.

Es ist nur wichtig für die Aktionäre und eben den Aktienkurs, dass regelmäßig etwas ganz tolles gezeigt wird. Frei nach dem Motto: "Wir tun was!" - Ob es jemals fertig wird oder überhaupt mal Anwendung findet, egal.

Apple ist da anders. Ob das immer gut ist, ist die andere Frage. Ich bin mir relativ sicher, dass auch bei Apple über revolutionäre neue Produkte nachgedacht wird. Auch dort werden Prototypen gebaut. Das iPhone hat den Markt umgekrempelt und es hat vorher niemand wirklich geahnt, wann und was da kommen würde. Über viele Jahre wuchs die Idee und es gab zig Prototypen - nur stand Apple nicht regelmäßig auf Bühnen um unfertige Ideen zu zeigen, die dann so vielleicht niemals kommen würden.

Es gibt auch von Apple ein sehr altes Video, in dem ein persönlicher Assistent gezeigt wurde. Sprachsteuerung, Video-Telefonie, faltbares Display mit Touchbedienung... Ich glaube nicht, dass Apple diese Ideen verworfen hat - einige davon sind ja schon Realität geworden, oder zumindest nah dran.
0
Urkman04.02.1313:59
Sieht ja ganz nett aus...
Aber jetzt heisst es das ganze in "sinnvolle" Produkte umzusetzen... Und nicht so ein Blödsinn wie in dem Werbevideo...
0
Zen 2.104.02.1314:01
Wo die Schlampe wichtiger war als die Technologie xD
0
macbeutling
macbeutling04.02.1314:11
Sobald diese Displays sich durchsetzen, wird auch Apple eines in einem Produkt verbauen.

Man sollte aber aufgrund von Prototypen und Werbeclips nicht in Ekstase ausbrechen. Das kann man immer noch machen, wenn das Produkt auf dem Markt ist.

Apple hat da eben eine andere Strategie: es werden nur Produkte gezeigt, die kurz vor der Auslieferung sind (Ausnahme ist da wohl der neue imac *hüstel*).

Was meint Ihr was los wäre, wenn Apple alle Produkte zeigen würde, die erst in 2-3 Jahren auf den Markt kämen?
Oder schaut Euch Auto-Designtudien an. Viele davon erblicken NIE das Licht der Welt.

Also immer schön abwarten, wann und ob etwas erscheint.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.