Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobilMe - iCloud - Kalender - Email

MobilMe - iCloud - Kalender - Email

joeapple1
joeapple104.06.1218:07
Hab mich jetzt endlich überreden lassen und mein Mobilme Account auf iCloud umbemeldet und jetzt funktioniert (fast) gar nichts mehr. ICal auf iPhone, MacBook und iMac syncronisiert nicht mehr, Emai mit me.com kann ich wohl wegschicken, aber nicht mit Mail empfangen.
Arbeite noch mit Snow Leopard, sollte aber trotzdem klappen, hieß es. Was mache ich falsch??
0

Kommentare

stepp6804.06.1221:00
Hi,

icloud erfordert Lion...
0
planerix04.06.1221:14
Das ist nicht ganz ohne, aber machbar. Bei Google ist einiges zu finden...
0
ela04.06.1222:10
E-Mail sollte auch mit 10.6. funktionieren, wenn man sich an die Anleitung gehalten hat. Auf der Apple-Seite für den Wechsel von Me nach iCloud gab es zwei Optionen:
a) Alle Geräte sind bereit
b) Nicht alle sind bereit und ich möchte Mail weiter nutzen

Hast Du a) gewählt, könnte das jetzt knifflig werden.

Ansonsten sollte Mail weiter funktionieren (habe ich keine Erfahrung mit). Kalender, Kontakte, etc. geht aber nur mit 10.7. Am iPhone mit iOS 5
0
eMac Extreme04.06.1223:49
Musst mal hier die Suche im Forum bemühen, gibt einige Threads zu dem Thema.
0
macuwe05.06.1210:06
Ich hab noch einen G5 unter 10.5.8. Dort konnte ich lange keine eMails mehr empfangen/senden. Diese Seite hat wenigstens dabei geholfen:
http://www.wilmut.webspace.virginmedia.com/notes/icloudmail.html
0
Spleeni
Spleeni05.06.1210:40
Kalender und Mails gehen problemlos unter 10.6
Die Einstellungen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist machbar. Adressbuch synchronisieren geht allerdings nicht.

Eine Anleitung für das Mail-Programm hat macuwe schon gepostet.
Hier noch eine für den Kalender:
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Hooby05.06.1212:15
Warum nicht einfach über den Browser?
0
ela05.06.1212:56
Hooby ich weiß nicht, wie es bei @@joeapple1 aussieht, bei mir ist es so, dass ich neben den iCloud-Kalendern auch noch weitere Kalender eingebunden habe (Exchange, Google).

Am iPhone und unter Lion sind die auch in iCal zu sehen.
Die Online-Versionen jedoch verzichten auf die Darstellung der abonnierten oder externen Kalender-Daten. Daher ist zumindest für mich der Online-Kalender ziemlich nutzlos, weil gar nicht alle Termine zu sehen sind.

Für die Kontakte ist es allerdings eine Möglichkeit, da ich hier keine weiteren Server verbunden habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.