Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mitteilungen (Banner, Hinweise) in OS X zu transparent

Mitteilungen (Banner, Hinweise) in OS X zu transparent

Turmsurfer
Turmsurfer20.12.1514:33
Seit dem Update auf 10.11.2 sind die Mitteilungen, die von der linken Bildschirmseite "reinfahren", so transparent, dass man sie kaum lesen kann. Finde keine Lösung ..

Habe auch unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Anzeige die Transparenz reduziert - leider ohne Erfolg.

Bitte um Tipps,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1515:02
*push*
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
pouny21.12.1515:22
Hast du mal ein Foto davon?
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1515:35
pouny: Versuche, einen Schnappschuss zu machen. Poste es dann ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Peter Eckel21.12.1516:10
Turmsurfer
Seit dem Update auf 10.11.2 sind die Mitteilungen, die von der linken Bildschirmseite "reinfahren", so transparent, dass man sie kaum lesen kann. Finde keine Lösung ..
Meinst Du die einzelnen kleinen Benachrichtigungen (die sind bei mir überhaupt nicht transparent), oder das Panel, das rechts erscheint, wenn man auf das Notification-Symbol klickt (das ist bei mir 'Rauchglas'-dunkel mit heller Schrift und exzellent lesbar)?

Hast Du irgendwelche Systemerweiterungen installiert, die OS X um optische 'Tweaks' bereichern? Das wäre mein erster Verdacht.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1516:56
Oh man - ich meine natürlich das "andere" Links .. Also die Benachrichtigungen, die von rechts auf den Screen "reinscrollen".

Und nein - keine Tools oder Systemerweiterungen installiert. Bis 10.11.1 sah es auch völlig normal aus.

Poste heute Abend nochmal ein Screenshot ..

Danke schonmal!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.12.1521:21
So - hier mal der Screenshot. Die Benachrichtigung kommt blass und semitransparent rein - und bleibt auch so - echt schwer zu lesen:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.12.1513:05
10.11.2 Combo Update drüber installiert, Mac neu gestartet, funzt wieder ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.