Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit was Midi.mid Dateien erstellen?

Mit was Midi.mid Dateien erstellen?

zeko
zeko15.07.0422:43
Ich kann mich erinnern, dass ich mit irgend einem Programm (ich war der Annahme, es sei QuickTime Pro gewesen) aus Wave oder mp3 eine .mid erstellt habe.
Nachdem es aber mit dem Nokia 6610 aber nicht wirklich funktioniert hat, habe ich sein lassen.
Oder habe ich nur eine .mid mit QuickTime Pro geschnitten und dann wieder als .mid speichern können..?

Dank für Rat.
0

Kommentare

zeko
zeko16.07.0401:24
Keiner..? Langsam glaub ich das ich gar kein Programm hatte, sondern die Midi-Dateien im Internet gefunden hatte...
0
JackyK
JackyK16.07.0401:29
*achselzuck*
0
weserspucker01
weserspucker0116.07.0401:36
Es ist technisch nicht möglich, aus Wellendateien (wav, mp3...) MIDIS zu erstellen. Umgekehrt schon.
mfg
Weserspucker
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
0
Thomas Franz
Thomas Franz16.07.0401:40
schau mal, ob deine Vorstellungen mit "Harmonie Assistant" umzusetzen sind. Gibts als Share mit Testphase und wurde (hier???) vor ein paar Tagen vorgestellt
0
zeko
zeko16.07.0401:40
Echt? Aus was macht man die dann? Aus .aiff?
0
drowes16.07.0401:59
midi's sind steuerdaten für synthis (hard- u/o software) und beinhalten keinen "sound. http://de.wikipedia.org/wiki/Midi

mit qt_pro kannst u.a. midi's aber editieren und wieder in diversen formaten speichern.

0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L16.07.0402:08
Textedit kann alles...

Ne, du kannst Midi dateien mit diversen Midisequenzer machen. Aber eigentlich ist Midi nur ein 128bit Steuercode mit dem utnerander Musiks gesteuert werden kann. Ich selbst benützte Midi als Übertragung von Befehlen die ich auf meinem Keyboard drücke.
0
zeko
zeko16.07.0402:29
drowes
Danke! Jetzt habe ich wieder "Plan".
Ich dachte mir doch man kann Midi mit QuickTime Pro... Aber eben nur Midis bearbeiten (schneiden; zusamenfügen; die Info anzeigen...) und dann wieder speichern (Bild oben).

Alles klar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.