Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mit dem iPad nach Ösiland

Mit dem iPad nach Ösiland

omega
omega02.07.1012:08
Moin,

da ich demnächst für einige Tage nach Ösiland muß wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der sich etwas mit den Datendarifen (Micro SIM bevorzugt) dort auskennt.
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi02.07.1012:24
Ja, aber für einige Tage ein Startpaket, zB bei bob.at zu kaufen ist nicht sinnvoll.
Hat dein Provider nicht sowas wie Auslands-Roaming Mb oder Gb zu kaufen?

0
mkerschi
mkerschi02.07.1012:25
Du kannst aber auch freie WLANs benutzen. McDonalds, Starbucks,etc.
0
omega
omega02.07.1012:32
mkerschi
Ja, aber für einige Tage ein Startpaket, zB bei bob.at zu kaufen ist nicht sinnvoll.
Hat dein Provider nicht sowas wie Auslands-Roaming Mb oder Gb zu kaufen?

Hat er schon. 14,95 pro Tag und das dann auch noch mit einem 50 MB Limit. Was mich dann die 4 Tage kosten würden kannst du dir ja selbst ausrechnen. Das muss doch mit mit irgendeinem lokalen Pre-Paid Tarif billiger gehen!
0
jirjen02.07.1012:36
omega
Moin,

da ich demnächst für einige Tage nach Ösiland muß wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der sich etwas mit den Datendarifen (Micro SIM bevorzugt) dort auskennt.

Wenn du nicht direkt vorm Monatswechsel aus Piefkinesien anreist: einfach bei Saturn etc. BOB Breitband holen. Kostet 4€/1GB bzw. /Kalendermonat.
Es gibt zwar auch MicroSIMs, aber bei den Händlern wird eher nur die normale rumfliegen. Also: schnibbeln.

Auch gleich zum Starten: yesss! vom Hofer (aka Aldi). Auch dort gibts eine Wertkarte (auf deutsch "prepaid"), 1 GB für 20 €, dafür gilt das 1 Jahr.
0
omega
omega02.07.1012:49
jirjen
omega
Moin,

da ich demnächst für einige Tage nach Ösiland muß wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der sich etwas mit den Datendarifen (Micro SIM bevorzugt) dort auskennt.

Wenn du nicht direkt vorm Monatswechsel aus Piefkinesien anreist: einfach bei Saturn etc. BOB Breitband holen. Kostet 4€/1GB bzw. /Kalendermonat.
Es gibt zwar auch MicroSIMs, aber bei den Händlern wird eher nur die normale rumfliegen. Also: schnibbeln.

Auch gleich zum Starten: yesss! vom Hofer (aka Aldi). Auch dort gibts eine Wertkarte (auf deutsch "prepaid"), 1 GB für 20 €, dafür gilt das 1 Jahr.

Das hört sich doch gut an. Danke.

BTW müsste das nicht eigentlich eher Piefkenesien heißen?
0
slipknot123302.07.1022:33
wie muss man denn die Simkarte zurechtschnibbeln damit die dann reinpasst ?
Hat das iPad mit 3G denn auch andere Vorteile ???
0
seppfett02.07.1022:50
BTW müsste das nicht eigentlich eher Piefkenesien heißen?

Genau deswegen nennen die die Deutschen Pifkes.


Wenn man von der anderen Seite kommt, in meinem Fall Franzland, was empfehlt ihr denn für einen Deutschlandbesuch, ca 2 Wochen...
0
lasergans02.07.1023:46
seppfett : blau.de oder fonic
AldiTalk ist bei internet relativ teuer
0
seppfett03.07.1009:52
Danke lasergans!
Und wie ist denn Bild mobil? Habe gutes gelesen obwohl ich bild ansich nicht unterstützen will.
0
RobbyMe
RobbyMe04.07.1009:57
@seppfett
Für 2 Wochen klingt doch Bildmobil echt gut, Du buchst Dein gewünchstes Surfpaket und brauchst Dich um nichts weiteres kümmern.
0
friedmar05.07.1019:59
Yesss! kann ich nur empfelen. Och benutze es fürs iPhone. Achte darauf dass du das Datenpaket bekommst. Die Verkäuferinnen sind da etwas unbedarft. Du musst allerdings aus der SIM ne MicroSIM machen.

Das ist der Grund warum ich mich für das Huawei E5 und ein iPad ohne 3G entschieden habe.

Nach 2 mal 2Tagen sind noch über 8 € drauf. Bei ein Kaufpreis von 9,99 €!

Viel Spaß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.