Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit dem Iphone im auto Musik hören

Mit dem Iphone im auto Musik hören

xeroz28.12.0714:08
Hallo

bin auf der Suche nach einem Adapter um Musik zu hören im Auto, gibt es so was?
Habe nichts gefunden bis jetzt.
0

Kommentare

DJDI100428.12.0714:32
Hast du vielleicht einen AUX-Eingang am Autoradio so wie ich? Dann brauchst du einfach nur einen beidseitigen Klinkenstecker...
0
macbertin28.12.0714:46
Hi,

also ich hab einen Alpine iPod radio im Auto kostete bei mir 189€, da hatte ich meinen iPod 5g dran (iPod connectorkabel legt man in mittelkonsole oder so)

Ich hab dann mal zum spass das ding am iPhone angeschlossen und .... der HAMMER! Zwar sagt das iPHone kurz es wäre ein nicht offiziell unterstützes gerät aber da sagt man einfach kurz doch!

Und dann passiert folgendes ich kann meine mukke hören im Auto und wenn ein anruf kommt fadet das iPhone aus und ich spreche über die LAutsprecher funktion des iphones oder eben per bluetooth headset das ich im ohr habe ... Ich bin absolut begeistert !!

Kein verpasster anruf oder so ... fade out und fade in ... herrlich

Gruß
0
eb28.12.0714:52
Was hast du für ein Radio im Auto (CD oder Kassette, Hersteller)?

- Für ältere Modelle mit Kassette gibt es Adapter für den 3,5" Klinkenausgang zum Anschluss an den Kopfhörerausgang an beliebige tragbare Abspielgeräte.

- Es gibt externe Adapter mit dem iPod-Anschluss z.B. von Pioneer, Alpine. Dort hat man über das Radio (vollständigen) Zugriff auf den iPod (Wiedergabelisten).
Leider steht da noch nichts zum iPhone oder iPod Tough...

- oder direkt im Apple Store unter iPod Zubehör "Im Auto - passendes Zubehör für Ihr Fahrzeug":

0
ts-e
ts-e28.12.0719:51
Wie wäre es mit dem Harman/Kardon Drive&Play?

Ich habe mir eins im Sommer einbauen lassen. Das einzigste, man kann das iPhone daran nur im Flugmodus betreiben.
Ansonsten ist die Bedienung darüber richtig gut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit29.12.0705:30
OT: leider gibt es das noch nicht fuers iphone , nur ipods, dension icelink, das geht in den digitalen systembus des autos... kein velrust, alles bleibt digital, und man kann bei fast allen autos die lenkrad/-radiofunktionen weiter nutzen... hoffentlich kommt bald die ipod touch/iphone loesung von dension!

ich nutze icelink in meinem new beetle, habe schon lange meinen 6er wechsler abgeschafft und das icelink haengt an dem eingang!



0
macbertin29.12.0713:43
Hi nochmal,

doch doch wie geschrieben geht das mit den Alpine Radios ... CDE-9850Ri habe ich zum beispiel. Aber eigentlich sollte das mit allen gehen die "iPod Steuerung haben"

Wie gesagt er meckert kurz das es inkompatibel sei aber man drückt einfach "nein nicht in flugmodus wechseln" dann hat sich das erledigt.

Ab dann geht Fade in und out und mukke kommt 1A sammt titelangabe und playlists im alpine radio !

kein problem geht alles ^^
0
xeroz30.12.0709:30
Ich habe ein ganz normaler CD Radio im auto hatte es damals etwa 120€ bezahlt.
Gibt es nichts eifacheres
0
Mr Midnight
Mr Midnight30.12.0710:59
Ich benutze mein iTrip, das ich mir schon vor 1-2 Jahren für meinen iPod gekauft habe - funktioniert wunderbar mit dem iPhone: es erkennt automatisch, wenn das iTrip angeschlossen wird, und bietet den Flugmodus an.

Das reicht mir erstmal, bis ich Geld genug habe für einen neuen Wagen mit integriertem iPod-Anschluß!!


0
eb30.12.0714:22
Gut, dann würde ich, wie "Mr Midnight" geschrieben hat, einen FM-Radiosender benutzen um die Musik des iPhones mit deinem Autoradio zu hören. Gibt hier im Forum und auf Maclife.de einige Erfahrungsberichte.

Die einzige günstigere Alternative wäre, falls dein Radio einen Line-In (AUX) Eingang besitzt, das iPhone über den Kopfhörerausgang mit einem Chinchkabel zu verbinden.

(Achtung: Line-IN nicht verwechseln mit dem Vorverstärkerausgang!)
0
Harun30.12.0714:59
macbertin
Hi nochmal,doch doch wie geschrieben geht das mit den Alpine Radios ... CDE-9850Ri habe ich zum beispiel. Aber eigentlich sollte das mit allen gehen die "iPod Steuerung haben"Wie gesagt er meckert kurz das es inkompatibel sei aber man drückt einfach "nein nicht in flugmodus wechseln" dann hat sich das erledigt.Ab dann geht Fade in und out und mukke kommt 1A sammt titelangabe und playlists im alpine radio !kein problem geht alles ^^

Das ist ja cool, habe auch das CDE-9850Ri, dann kann ich mich ja doppelt auf mein iPhone im Januar freuen
Sind denn bei der Lösung Störgeräusche zu hören durch den Handy Teil?
0
macbertin30.12.0717:20
ne eigentlich gar net ... ich bin hochzufrieden wahnsinns sound qualität


ich stell mal paar bilder rein
0
justgordon30.12.0718:40
... das iPhone funktioniert auch mit dem Dension Ice Link Plus, welches es für fast alle auf dem Markt befindlichen Systeme gibt - das Classic-Cradle nimmt auch das iPhone auf. Ich selbst habe es in einem VW mit MFD2 Navi & selbst die Kopplung mit der Bluetooth - Freisprechanlage funktioniert tadellos ...

Videoausgabe ist auch möglich, allerdings mit einem technisch & somit finanziell höherem Aufwand. Für Interessierte im Berliner Raum empfehle ich SKE im Meilenwerk Berlin und B&B Motorsport in Strausberg ... die habens drauf!
0
mkummer
mkummer31.12.0710:52
Ich kann das mit dem Alpin bestätigen: habe mir vor einiger Zeit einen solchen zugelegt, weil es die einzig vernünftige Lösung ist, wenn man einigermassen gut Musik hören will. Alle anderen Lösungen waren für mich immer zu schwach im Output (zB Icelink). Für mich überraschend ging das iPhone sofort. Die Meldung quittiert man am besten gar nicht - sie verschwindet ohnehin sofort. Einzig die Steuerung vom Alpine aus (in seinem Display) wird nur aktualisiert, wenn man auf dem Phone im iPod-Modus ist. Sonst gibt es kein Update der Info beim nächsten Song. Ich machs immer so, dass ich bevor ich das iPhone dranhänge erst eine Palylist anspiele. Dann drücke ich auf den Knopf oben für die Verdunkelung des Bildschirmes und verbinde das iPhone. Ich kann dann die Musik ohne Probleme mit dem Alpine steuern und alles auswählen. Das iPhone wird sogar geladen während des Abspielens. Über mein Tomtom GO 720 kann ich das iPhone im Freisprechmodus nutzen.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
macbertin31.12.0712:04
@ mkummer

Ich wähle auch eine playlist vorher an ... aber wenn ich dann auf den homescreen gehe funktoniert die titalanzeige dennoch !

Ansonsten kann ich das alles von dir bestätigen Das mit dem Laden hab ich vergessen ist auch ein angenehmer nebeneffekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.