Forum>iPhone>Mit debitel T-D1 zu einem "normalen" iPhone 3GS??

Mit debitel T-D1 zu einem "normalen" iPhone 3GS??

gooseman29.06.0916:34
Hallo,

ich habe meiner Freundin Anfang vor fast 2 Jahren einen debitel T-D1 Vertrag besorgt. Nun möchte Sie auch gerne ein iPhone (3G oder 3GS) haben. Gibt es eine Lösung wie man zu einem Vertrag mit einem original deutschen iPhone wechseln kann? Ich habe da an _dug gedacht.

- Ich möchte kein iPhone aus dem Ausland bestellen oder holen und keinen Jailbreak etc. durchführen müssen. Zur Not müssen wir eben bis zum Vertragsende warten.

Gruß G.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.06.0916:51
Geh in Telekom Shop und kauf eines mit Rufnummernübernahme!? Oder verstehe ich die Frage nicht? Wichtig ist halt, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt ist und eine Kündigungsbestätigung vor liegt. Dann 14 Tage vor Ablauf zum T und ab dafür!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gooseman29.06.0916:56
Jaguar1
Geh in Telekom Shop und kauf eines mit Rufnummernübernahme!? Oder verstehe ich die Frage nicht? Wichtig ist halt, dass der Vertrag fristgerecht gekündigt ist und eine Kündigungsbestätigung vor liegt. Dann 14 Tage vor Ablauf zum T und ab dafür!

O.K. habe ich schlecht formuliert. Die Frage sollte natürlich lauten, geht das schon vor Ablauf des Vertrages?
0
tbaer
tbaer29.06.0917:06
Nach 18 Monaten konnte ich gerade am 21.6. meinen Vertrag bei Timo-Beil verlängern und habe ein subventioniertes iPhone 3GS am 23.6. erhalten. Ohne "Ablöse" o.ä. für das alte iPhone.

Ab wann kannst Du bei Debil-Tel den Vertrag verlängern und ein neues Gerät bekommen? Wenn Debil-Tel nicht verlängert und iPhone dafür springen lässt, mal direkt bei Timo-Beil anrufen, was die so vorschlagen.

Wichtig ist aber, noch rechtzeitig zu kündigen, damit du nicht "umsonst" noch ein Jahr dranhängen musst. Wenn dir die Kündigungszeit wegrennt, lieber "vorsichtshalber" kündigen und abwarten, ob nicht noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung von Debil-Tel kommt. Wenn nicht, kann immer noch ein neuer Vertrag beim rosa Riesen gemacht werden.
0
Jaguar1
Jaguar129.06.0917:16
Naja, fast 2 Jahre sind ja bald 2 volle Jahre! Und rechtzeitig kündigen müsst ihr ja auch. Einfach ein wenig warten. Ich muss auch bis Ende August warten, bis ich mein S bekommen kann!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen