Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Tastenkombination Programm öffnen?

Mit Tastenkombination Programm öffnen?

Big Boy28.01.0721:09
Gibts eine Möglichkeit Programme mittels Tastenkombination zu starten?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel28.01.0721:11
Mit Quicksilver:


Ähnlich wie spotlight, nur einen Schritt schneller.
Saugut!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Big Boy28.01.0721:24
wie kann ich die tastenkombination einstellen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.01.0721:31
LaunchBar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Big Boy28.01.0721:40
agrajag

Habs auch gefunden über google. Ist ein schönes Spielzeug.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
ThomasR.30.01.0713:47
Benutze schon lange Key Xing @@http://www.lumacode.com/keyxing/

Wurde allerdings eingestellt

Läuft aber super, bringt hier aber wirklich keinen so richtig weiter


Benutze ansonsten DragThing @@http://www.dragthing.com/ für meine Programme ( sortieren und starten )
0
chill
chill30.01.0714:00
anklicken und dann -O klappt erstaunlicherweise auch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill30.01.0714:01
hö ???

+ O

(dann eben so )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mistamilla
mistamilla30.01.0715:22
Ich verwende Namely
Funktioniert perfekt und schnell.
„ITZA GOOTZIE“
0
zaph
zaph30.01.0716:26
Quicksilver, Quicksilver, und nochmal Quicksilver
„live long and prosper“
0
Big Boy08.02.0718:41
Kann ich mit einem Skript folgendes tun?

EyeTV öffnen mit STRG+T
MacTechNews öffnen mit STRG+A
Ordner öffnen mit F3
Ordner öffnen mit F4

Wie geht das???
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy08.02.0720:07
Ja mit Butler gehts wunderbar, aber der Rechnerstart wird durch butler länger. Kann man dies optimieren bzw. beschleunigen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.02.0720:22
Wenn sich all diese Programme nicht im Schnitt 40 MB Ram genehmigen würden, wäre das schon toll.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Agrajag28.01.0721:37
Butler http://www.petermaurer.de/nasi.php?section=butler (einfacher zu konfigurieren als Quicksilver)
0
Der Mike
Der Mike30.01.0713:19
HotApp

http://macupdate.com/info.php/id/6466

IMHO das beste Tool für Programmstarts (und Systemaktionen wie Ordner öffnen uswusf.) via Hotkeys. Kenne auch alle anderen oben genannten Programme.
0
Agrajag08.02.0719:03
Ja, geht alles Problemlos mit Butler. Schau es dir einfach mal an und spiel damit mal ein paar Minuten rum. Das bring mehr, als wenn ich dir umständlich einen langen Text schreiben würde. Es erklärt sich fast alles von alleine. Du musst es dir nur einfach mal ansehen. Die Webseite öffnen ist lediglich eine Sache von 3 Klicks und der Eingabe der URL. Du kannst sogar vorgeben, welcher Browser die Seite öffnen soll. Ein Programm per Kürzel starten ist sogar noch weniger aufwändig.
0
Agrajag08.02.0720:16
Butler durchsucht den Rechner nach Programmen, damit er sie in der Suche (so wie bei Spotlight) schneller findet. So kannst du mit "it" sofort iTunes starten. In den Einstellungen kannst du die zu durchsuchenden Ordner angeben und die Indexierung auch abschalten. Dann sollte Butler schneller starten. OSX behindert der Butler-Start nur geringfügig und auch nur indirekt – es startet parallel.

Ich hab die Indexierung abgeschaltet. Ich benutze Butler, um Menüs (3 Programmgruppen) in der Menüleiste abzulegen, iTunes per Kürzel fernzusteuern und um schnellen Zugriff auf mehrere Clipboards, Adressen, schnelle Benutzerumschaltung zu haben.
0
Agrajag08.02.0721:37
Ja, aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Als ich 2000 gezwungen war auch Windows zu benutzen hat mich das auch ganz schön aufgeregt, daß alles so viel Speicher benötigte. Ich hab bis 2002 hauptsächlich RISC OS benutzt. Dort hatte eine ausgewachsene wissenschaftliche Textverabeitung mit Formelsatz (TechWriter Pro) ganze 880kB(!!!) im Speicher verbraucht. Meine Programmiereditoren (StrongEd, Zap) mit Folding, Syntaxcoloring und sonstige Extras max. 200kB. Bis ich da meine 64MB Speicher voll hatte... (kam fast nie vor, und wenn, dann lag es an VirtualPC)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.