Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit SuperDuper Image auf LaCie NAS-Disk

Mit SuperDuper Image auf LaCie NAS-Disk

aikonch25.08.0612:51
Ich benutze mit meinem MacBook Pro SuperDuper um ein Image auf eine externe Firewire Platte zu erstellen, das klappt soweit auch ganz gut, nun wollte ich aber auch ein solches Image mit Super Duper auf meine LaCie mini welche direkt am LAN hängt machen, es wird auch viel kopiert, doch irgendwann ist plötzlich wieder das Image defekt, sprich nichteinmal mehr reparieren ist möglich. Vom Super hiess es ich solle die Platte via SMB mounten, habe ich nun gemacht, doch nun kann er irgendwie das Image nicht mehr mounten, was am anfang noch problemlos möglich war?!?

Mir scheint als würde das wirklich nicht funktionieren, oder macht das von Euch auch jemand so und es klappt??
0

Kommentare

rene204
rene20426.08.0608:13
Habe auch eine NAS, Synology DS-101j, und darauf abgelegte .dmg s lassen sich bei mir problemlos mounten, ich habe eine gemischte Mac/Windows-Umgebung und verwende daher smb.

Hatte bis auf zu lange oder Dateinamen mit nicht erlaubten Zeichen kaum Probleme.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aikonch26.08.0610:42
Hmm, schon komisch, wie mountest Du das DMG selbst?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.