Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mit Remote (iPhone) Rechner aus Ruhezustand wecken?

Mit Remote (iPhone) Rechner aus Ruhezustand wecken?

da_re
da_re09.08.0815:09
Habe irgendwo gelesen, dass man mit dem Apple App Remote über das iPhone sogar den Rechner (iMac) aus dem Ruhezustand wecken kann. Leider klappt das bei mir nicht, obwohl ich die Einstellung "wake up" via Ethernet gesetzt habe (siehe Bild).

Ist der iMac an und ich starte Remote auf, findet er schnell die iTunes-Library und alles funktioniert wie es soll.

Ist der iMac im Ruhezustand und ich starte Remote auf, dann findet er nicht die iTunes-Library. Meines Erachtens hat aber der iMac selber keine W-lan Verbindung im Ruhezustand. Wenn ich Ihn wecke, dauert es immer so 10 - 20 Sekunden, bis eine Verbindung aufgebaut ist.

Wie funktioniert das? Habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

JeDI09.08.0815:12
Das wird nur gehen wenn der iMac per Kabel angeschlossen ist. Bei mir ist das so und das wecken klappt einwandfrei. Wie du schon selbst sagst hat der iMac im Ruhezustand kein WLAN, dehalb kann es gar nicht gehen.
0
da_re
da_re09.08.0816:24
Gibt es da keine Möglichkeit das noch irgendwie zu konfigurieren?
0
ricoh09.08.0820:31
Da gibt es keine Möglichkeit. Ethernet ist eben nicht WLAN.
0
Garp200009.08.0821:41
Wake on LAN geht nur mit Ethernet.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.