Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Photoshop auf Inhalte der Foto-Library zugreifen?

Mit Photoshop auf Inhalte der Foto-Library zugreifen?

Turbo
Turbo21.04.1516:27
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich:

Ab und an bearbeite ich ein Bild mit PS. Dazu griff ich (als es noch iPhoto hieß) auf einen von mir erstellen Ordner namens Originals-Alias aus der iPhoto-Library zu. Den Aliasordner habe ich aus der Library rausgezogen und einfach in den Ordner Bilder getan. Somit hatte ich auf alle Bilder aus iPhoto Zugriff. Mit der App "Foto" lässt sich aber kein Ordner mehr als Alias erstellen. Hinzukommt das es jetzt neben den bekannten Ordnern Modified, Originals nun auch noch einen Master gibt.

Fragen:
1. Welcher wäre jetzt der richtige Ordner für einen Alias bzw. was ist der Unterschied zwischen Originals und Master?

2. Wie kann ich das jetzt regeln, das ich mit PS wieder auf die Bilder zugreifen kann?
(Vom Ordner Master lässt sich ein Alias erstellen - allerdings komme ich da zum Speichern eines Bildes von PS aus da wieder nicht ran.!?


Wäre für Hilfe dankbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo21.04.1516:50
Ich habe jetzt mal weiter geforscht und konnte mir Frage 1 allein beantworten

Die Ordner Originals und Modified sind mit 9 und 10 kb zu vernachlässigen. Damit bleibt nur noch der Ordner Master übrig.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo21.04.1517:02
So, habs gefunden. Einfach CMD + ALT drücken und dann den Master in den gewünschten Ordner ziehen. Dabei wird dann der Alias erstellt.

Danke euch
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.