Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Onyx im Loginfenster lokale Benutzer deaktiviert,help!

Mit Onyx im Loginfenster lokale Benutzer deaktiviert,help!

The RAT
The RAT03.02.0816:10
Guten Tag,

habe das Problem, mich nicht mehr anmelden zu können, da im Loginfenster nur noch "Andere..." (Netzwerkaccounts?) angezeigt werden. Dies hab ich aus Versehen mit Onyx geschafft, wollte eigentlich gerade diesen "Andere..."-Eintrag nicht mehr sehen. Hab jetzt im Moment 10.5.0 mit nem alten iPod als Startvolume laufen, da sonst keine internetfähigen Rechner in der Nähe Wie kann ich mich wieder einloggen bzw. von diesem Account hier aus die Einstellung rückgängig machen?

Vielen Dank schon mal!
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

stiffler
stiffler03.02.0816:21
Klick doch mal auf "Andere...".
Kannst du dich dann mit Eingabe deines Benutzers und Kennwort einloggen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
The RAT
The RAT03.02.0817:25
Leider nein, das ist ja das Problem. Wenn ich mehrfach auf Mac OS X 10.5.1 klicke (Build/Seriennr....) steht da dann ja auch: Keine Netzwerkaccounts. Auch im Singleusermode kann ich mich nicht einloggen (Apfel-S beim Start, dann login eintippen) Hat keiner eine Idee, wie ich das mithilfe von Onyx oder einfach Öffnen der entsprechenden, veränderten Datei (welche?) wieder rückgängig machen kann? Ist sehr scheiße, also Vorsicht beim Spielen mit Onyx... (bin mir auch sicher, nur das Häkchen für lokale Benutzer entfernt zu haben...ich bin aber eigentlich der alleinige User und auch Admin...das Häkchen für Admin müsste noch da sein...)Was tun?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
stiffler
stiffler03.02.0817:30
Nuja, vor Onyx gab es ja in den letzten Tagen auch einige Warnungen wegen diverser Fehler.

Kein Login mehr als "admin", "root" oder sonstwer möglich?


„To understand recursion you need to understand recursion“
0
The RAT
The RAT03.02.0817:43
Hmmm, das hab ich noch nicht probiert. Ich hab ja schon mal mit dem superuser gearbeitet, welches Kürzel tipp ich da ein? su? root?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
stiffler
stiffler03.02.0818:11
als login "root".

Als letzte Möglichkeit würde ich von der DVD booten und "Alle Kennwörter zurücksetzen". Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich hilft.
Ein Tipp von Rananplan oder MacMark wäre hier ganz hilfreich.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0818:15

Lokales Login ausgeschaltet?

hehe


Onix :sick: , ja das is nix (für die, welche nicht wissen was sie tun)

0
The RAT
The RAT03.02.0818:15
Habs durch "educated searching" selbst reparieren können Also falls euch das auch mal passieren sollte (besser nicht probieren): Einfach irgendwie an die Daten auf dem Startvolume kommen und dann folgende Preferences-Datei löschen: com.apple.loginwindow.plist, die findet sich unter /Library/Preferences . Dann einfach Neustart und es geht wieder...

Meinst du, Rantanplan hat schon alles probiert?^^Und MacMark ist doch leider eh gesperrt seitens MacTechnews? Was ich im Übrigen scheiße finde und nicht verstehe, aber das is nen anderes Thema...
Dein Tipp mit den Passwörtern zurücksetzen war meine erste Idee, hat aber erwartungsgemäß nix gebracht...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT03.02.0818:22
Thx Mäuschen! Und Mactechnews ist für Manche einfach nen Zeitvertreib scheint mir... Wie gesagt, ich dachte das ginge in Ordnung, da ich den Admin-Login nicht deaktiviert hatte... Und jetzt is wieder Peace im Haus
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0818:33

Selbst ist der Mann

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.