Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit N95 via Powerbook ins Internet

Mit N95 via Powerbook ins Internet

1024
102421.12.0716:45
Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem Nokia N95 sozusagen ins Internet, da ich einige Updates laden/Funktionen ausprobieren etc. möchte. Da wir aber keine WLAN-Station haben, dachte ich mir, es ginge mit der Funktion Computer-zu-Computer Netzwerk. Das Powerbook hat natürlich Anschluss ans Internet... Darauf wird auf dem N95 zwar das Netzwerk gefunden, auf das Internet kann ich aber nicht zugreifen... Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dies trotzdem zu ermöglichen?

Danke schon jetzt für die Antworten!
0

Kommentare

1024
102421.12.0718:49
Hat niemand irgendeine Ahnung wie das funktionieren könnte...?
0
luevelt
luevelt24.12.0714:40
Am besten über Systemeinstellungen/Sharing/Internetsharing aktiviert und dann Deine Internetverbindung freigeben.

Ich nutze auf diesem Weg mein PB manchmal an der Internetverbindung vom Imac, klappt gut.
Aber buch Dir doch zum Handy mal ´ne Datenoption. Für den Anfang reicht ja eine "20€"Variante, die kann man ja jeden Monat kündigen.

Hab ich bei mir auch und kann so die T-mobile hot-spots nutzen oder UMTS.

CU
Luevelt
0
1024
102424.12.0717:05
Vielen Dank ersteinmal!

Hab ich das richtig gemacht:

- Systemeinstellungen/Sharing
- dann im Reiter oben auf Internet
- dann Start-Knopf drücken und fertig?

Wenn ich das so mache erscheint auf meinem Natel jedoch immer "Gateway reagiert nicht" und das Laden der Seite bricht ab... Gibts da ne Lösung oder liegt das an meinem Handy?

Noch kurz zu deiner Idee mit der Datenoption:
Da ich in der Schweiz lebe ist dies nicht so einfach, hier sind solche Datenoptionen schweineteuer. Von da her vermeide ich dies lieber. Nur so als Beispiel, bei meinem Anbieter kostet 1 MB ohne Datenoption 10 Fr. (ca. 6 !!!
Die billigste Option bietet (bei Swisscom) 50 MB für 10 Fr. im Monat, allerdings brauche ich dies auch wieder nicht, so viel surfe ich nun auch wieder nicht mit dem kleinen Hanydisplay...
0
Martin Springer25.12.0714:03
Mit der Suche kommt man ganz leicht weiter. Siehe hier:

-
-
-
-

Was du grundsätzlich brauchst sind

1. Modemskrips für dein Handy
2. Die Verbindungsdaten um übers Handy zu surfen
3. Dein Handy muss für Web konfiguriert sein.

EIn schnelles Bild von meinen Einstellungen zeigt wie es bei mir in Deutschland bei Vodafone aus schaut. Via Nokia E65 und auch ähnlich meinem SE K750i. (Das Kennword habe ich durch ein Leerzeichen ersetzt, da ich bei Vodafon keins benötige. Das Leerzeichen darum damit nicht jedesmal die Passwortabfrage vor der Verbindung kommt...
0
Martin Springer25.12.0714:03
und hier noch ein Bild...
0
1024
102425.12.0715:13
Martin Springer

Du hast das ein wenig falsch verstanden Ich möchte nicht mit dem Powerbook ins Internet sondern mit dem Handy selbst und zwar über WLAN. Dies sollte ja eigentlich gehen, nur scheint die Funktion "Internetsharing" (auf dem Powerbook) nicht immer zu funktionieren wie ich hier gelesen habe... aber danke trotzdem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.