Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Modem ins Internet. Was braucht mann den alles dazu?

Mit Modem ins Internet. Was braucht mann den alles dazu?

macudo
macudo10.07.0421:39
Meine Eltern wollen ins Internet mit Modem.
Muss man sich bei einem Prowider anmelden (füe Mailadresse und so)ß
0

Kommentare

Kirsel10.07.0422:02
Würde ich mal schwer vermuten
ich weiß ja nicht, von wo du kommst, aber bei uns hier in B kann man gratis mit modem ins internet (dh keine providergebühren, nur tel-kosten)

was brauch man?
ich würde sagen viel Zeit und Nerven bei einer Modemverbindung
0
jule10.07.0422:18
was für eine verbindung soll's denn sein? analog, isdn, dsl?
0
MacMichael10.07.0422:51
Ich würde bei geringer Internetnutzung folgendes empfehlen:

E-Mail-Adresse über www.gmx.de oder www.web.de oder ähnliches, da ist es umsonst.

Bei ganz geringer Nutzung analoges Modem (ist im Mac dabei) und internet by call. Anbieter: tiscali, web, arcor, freenet oder ähnliches.

Ich selber habe meinen Eltern DSL verpaßt, Volumentarif bei GMX (1 GB kostenlos, sonst nur Telekom Anschlusskosten).

'Das hat den Vorteil, dass es schneller ist und aus meiner Sicht einfacher, da man beim DSL Volumentarif immer verbunden bleiben kann, ohne dass die Telefonleitung blockiert ist und die Kosten ins unermeßliche gehen, wenn die Eltern mal vergessen, die Verbindung zu trennen.

Außerdem können bei bestehender Verbindung zum Internet "Beratungstelefonate" bei DSL parallel geführt werden. Ist nach meiner Erfahrung sehr hilfreich.
0
macudo
macudo10.07.0422:56
Hi und danke für die Tips.
Es ist ein analog Modem.
Wenn meine Eltern merken das sie mehr brauchen
werde ich ihnen auch DSL verpassen.
0
jonez
jonez10.07.0423:03
Guck mal hier: www.billiger-surfen.de

Achte auf die Einwahlgebühr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.