Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Mail emails schreiben, die bzgl. Tabulatoren so lesbar sind, wie sie verfasst wurden

Mit Mail emails schreiben, die bzgl. Tabulatoren so lesbar sind, wie sie verfasst wurden

virk
virk30.03.1612:07
Ich schreibe häufig in mail mit Tabulatoren, um Auflistungen a la
Leistung: 45 kW
Temperatur: 54°C
etc.

Die "45 kW" und die "54°C" sollten untereinander stehen. Kann ich das mit mail so schreiben, dass es auch bei (fast) jedem Empfänger so wie von mir gewünscht dargestellt wird?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

john
john30.03.1612:19
dann müsstest du deine mails statt in plain text als html-mails verfassen und dein gegenüber muss in seinem client auch html-mails akzeptieren, was nicht jeder (zu recht) tut.

ich lasse mich allerdings gerne korrigieren, falls das nicht stimmt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
fellpuschel
fellpuschel30.03.1612:20
Das geht. In dem du deine E-Mail verfasst und über die Format-Funktion in Apple Mail gehst. Ich habe meine Test-E-Mail über Outlook abgerufen und die Listen wurden genau so übernommen und dargestellt, wie ich es geschrieben habe
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
virk
virk30.03.1612:45
@fellpuschel

Nein, da denke ich, das ist ein Missverständnis. Da soll
Leistung: 45 kW
Temperatur: 54°C
stehen, wobei das wie eine zweispaltige Tabelle aussehen sollte, so dass das jeweils bündig untereinander steht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
fellpuschel
fellpuschel30.03.1612:54


Dann schreibe deine E-Mail in Apple Mail, markiere den Text und wandle ihn anschließend in "reinen Text" um. Das hat bei mir funktioniert.

btw: hab dich da zuerst wohl wirklich falsch verstanden
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
gickel30.03.1612:55
Wie das ankommt kann ich jetzt leider nicht prüfen, aber Tabellen schreibe und formatiere ich in Numbers oder in Pages und setze die dann in Mail ein. Sieht beim Versenden noch gut aus (und beschwert hat sich niemand).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.