Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit .Mac zwei Computer hinter einem Router synchronisieren

Mit .Mac zwei Computer hinter einem Router synchronisieren

hagboe07.10.0703:39
Habe zu Hause das Problem, das ich mein MacBookPro und mein MacBook mittels Wlan über .Mac synchronisieren will. Das geht immer wieder schief, da die Computer nicht korrekt erkannt werden. Manchmal ist dann das MacBook auf einmal das MacBookPro.
Ich vermute, dass das daher kommt, dass beide hinter dem selben Router liegen und so nach außem die selbe Adresse haben. Unterwegs tritt das Problem nämlich nicht auf.
Weiß jemand rat? So ist .Mac nicht wirklich hilfreich.
0

Kommentare

Schildie
Schildie07.10.0703:46
hmm. habe hier drei rechner und einen wlan-router. hat noch nie probleme gegeben. was für einen router benutzt du denn?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0711:36
Welche IPs deine Rechner nach draußen haben, spielt keine Rolle. Der Router vermittelt nach innen (das ist sein Job), reicht die Daten durch, und dort haben sie natürlich verschiedene IPs (10.0.1.2, 10.0.1.3, oder so). Die Ursache muss eine andere sein…

Hmm. Dass Daten mal gemixt werden, weil iSync sich verschluckt, ist äußerst ärgerlich (backup!), aber schon vorgekommen. Aber dass Geräte verwechselt werden? Ich hab keine Ahnung, wonach die Geräte identifiziert werden; über die MAC-Adresse, vermute ich. Sonst hätte ich auf gleiche User- und Kurznamen auf beiden Rechnern getippt, kann mir das aber als hinreichendes Identifikationsmerkmal nicht wirklich vorstellen… aber ich tappe da auch gerade nur im Dunklen, vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

Ah, und willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0714:40
Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, woran das liegen sollte. Ich synce natürlich alle meine Macs im gleichen Netzwerk. Gleichen Kurznamen habe ich auch auf allen Macs, daran kann es auch nicht liegen.

Beim Sync identifiziert sich der Mac, vermutlich anhand der MAC-Adresse oder der Seriennummer, keine Ahnung. Jedenfalls kann man in der Systemsteuerung sehen, welche Macs für den Sync angemeldet sind (und auch welcher der Rechner ist an dem man nun sitzt).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hagboe08.10.0715:16
Jedenfalls kann man in der Systemsteuerung sehen, welche Macs für den Sync angemeldet sind (und auch welcher der Rechner ist an dem man nun sitzt).[/quote]
Daher weiß ich ja das die Rechner verwechselt werden. Hat denn jemand noch eine Idee, wo man gut weiterfragen könnte?
Danke für Mitdenken!
Ist echt ein blödes Problem.
0
karlimann
karlimann08.10.0715:42
Ich habe hier auch drei Rechner am Router hängen, per Kabel und WLAN und keine Probleme.

Ich würde mal in den .mac Einstellungen alle beteiligten Rechner zurücksetzen und nochmal von vorne beginnen. Allerdings ist darauf zu achten, daß man nicht versehentlich die iCal- u. Adreßdaten komplett löscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.