Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit FileVault das TimeMachine Backup verschlüsseln

Mit FileVault das TimeMachine Backup verschlüsseln

Rharbarber
Rharbarber04.06.1520:38
Man kann mit FileVault nicht nur seine Festplatte verschlüsseln, sondern zusätzlich auch das Backup sichern. Standardmäßig wird über TimeMachine ein unverschlüsseltes Backup angelegt, auch wenn die Festplatte verschlüsselt ist. Es ist aber auch möglich, das Backup ebenfalls zu verschlüsseln.

Dazu einfach in den Systemeinstellungen TimeMachine öffnen, auf "Volume auswählen" klicken, dort das bisherige Backup-Volume anwählen, unten im Fenster findet sich dann die Option "Backups verschlüsseln"



Falls das jedem schon bekannt war, entschuldige ich mich für den Zeitdiebstahl Ich war nur heute sehr begeistert, als ich diese Option entdeckt habe und endlich auch mein Backup ganz sicher weiß. Ich bin mir unsicher, ob es diese Option schon seit den Anfangstagen von Time Machine gibt, oder ob ich erst Jahre später auf diese praktische Funktion gestoßen bin.

Verschlüsselt ihr eigentlich auch per FileVault oder nicht?
0

Kommentare

eMac Extreme04.06.1520:47
Das Gute ist, dass wenn zwei Festplatten als TimeMachine-Volume ausgewählt sind man für beide Festplatten getrennt festlegen kann, ob man es verschlüsseln möchte. Ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Funktion früher nicht gab.
0
Rharbarber
Rharbarber16.06.1517:35
Habe mal eine Umfrage dazu gemacht
0
Umfrage

Verschlüsselt ihr?

  • Mac ja, Backup ja
    40,0 %
  • Mac ja, Backup nein
    30,0 %
  • Mac nein, Backup ja
    10,0 %
  • Mac nein, Backup nein
    20,0 %
  • Mac ja, aber isch 'abbe gar keine Backup
    0,0 %
Rharbarber
Rharbarber19.06.1513:00
Dann war meine Entdeckung wohl für die meisten doch nicht neu, so viele wie auch das Backup per TimeMachine verschlüsseln lassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.