Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Alice dsl und dem netgear wgt624 ins internet!?

Mit Alice dsl und dem netgear wgt624 ins internet!?

elmartinoz30.11.0515:14
Moin,

ich habe mir vor einigenTagen zu meinem brandneuen i mac g5 einen netgear wgt624 Router gekauft!
Wenn ich nun versuche mit dem Router via airport ins Internet zu kommen, fragt er mich ob mein Internet Provider einen login benötigt.
Nachdem ich ihm diese Frage mit "yes" beantworte und die Daten eingebe sagt er mir: "updating settings" aber mehr passiert nicht!!!
Ich kann also auf den Router zugreifen, komme aber nicht ins Internet!

Bitte helft mir! Das ist die reinste Folter!
0

Kommentare

apfelole
apfelole30.11.0515:57
Surfst Du mit Safari? Wenn ja, dann probier mal Opera zum konfigurieren aus. Hat bei meinem T-Sinus super geklappt.
0
phil7born
phil7born30.11.0516:23
Bei meinem D-Link Router habe ich mit Safari auch hin und wieder Schwierigkeiten. Mir hilft da immer Firefox aus der Klemme.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
elmartinoz30.11.0517:01
...mit Opera hab ich genau das gleiche Problem! Das muss an irgendeiner Einstellung liegen! Ich weiss nur nichtan welcher:-(!
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0518:42
Dann solltest du am Besten mal sagen, wie dein Netzwerk aussieht und welche Einstellungen du vorgenommen hast (ggf. mit screenshots), denn sonst kann niemand etwas dazu sagen.

Ah, und willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Quijote30.11.0518:45
nimm Firefox und probier mal die Konfiguration über Netzwerkkabel.

Wenn es gar nicht anders geht, könnte man noch den Evil Explorer (IE) probieren für die Konfig.
0
Don Quijote30.11.0518:48
Ach ja, Kabel zu Modem abziehen während der Konfig.
0
Don Quijote30.11.0518:49
Und natürlich ein Reset vorher, wenn du das Kabel dran hattest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.