Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mission Control und Schreibtische

Mission Control und Schreibtische

ray-kay20.07.1120:37
Weiss jemand ob Ich Programmen einen Schreibtisch fest zuteilen kann wie unter Spaces?

Finde da nix und sehe den Vorteil von zig erstellbaren Schreibtischen nicht wenn Ich immer wieder alles sortieren müsste.

Danke
0

Kommentare

kawi
kawi20.07.1120:40
klick ma auf das programmicon wenns im dock ist => Optionen Voila - da kann manns bestimmten, allen oder keinen Schreibtischen/spaces zuweisen
0
Res
Res20.07.1120:47
Aber irgendwie weiss ich ja dann aber nicht auf welchem Schreibtisch ich bin.
0
kawi
kawi20.07.1120:54
du hast doch alle schreibtische in Mission control am oberen bildrand angeordnet und kannst auch einfach dort von einem zum anderen navigieren. Wenn du jedem noch einen eigenen desktop Hintergrund gibst (geht seit Lion) kannst du sie kaum noch verwechseln.

0
ray-kay20.07.1120:58
Super Danke. Hat geklappt mit den Programmen einem Schreibtisch zu weisen. Komischerweise ist die Anordnung oben in Mission Control nun nicht mehr numerisch korrekt (Schreibtisch 1, Schreibtisch 3, Schreibtisch 2) aber darum kümmere Ich mich später.
0
Urkman20.07.1121:08
kawi
klick ma auf das programmicon wenns im dock ist => Optionen Voila - da kann manns bestimmten, allen oder keinen Schreibtischen/spaces zuweisen

Geht... Und ich kann sogar meinem Adium sagen, das es auf jedem Space sein soll

Urkman
0
cubecube21.07.1119:51
wie kann man den in mission control die Schreibtische neu anordnen?
0
Res
Res21.07.1119:55
Nimm das zweite Häkchen in den Einstellungen > MissionControl> Bereiche automatisch ... ausrichten weg. Dann stimmt die Sortierung wieder.
0
cubecube21.07.1120:05
ok, die Sortierung passt wieder. Aber selbst sortieren kann man da immernoch nichts, so bin ich gezwungen die Inhalte zu sortieren.
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.08.1118:34
Danke Res! Ich dachte schon, das völlig willkürliche Verschieben der Desktops ist ein Bug. Aber es ist ein Feature!

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
o.wunder
o.wunder24.08.1119:37
was soll diese ganze Bildschirmspielerei? Reicht nicht Taste CMD+Tab um die Apps zu wechseln und cmd+h um ein App in den Hintergrund zu stellen? ich habe mir den ganzen anderen Kram abgewöhnt, ist einfach nur ineffektiv, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.