Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Minolta Magicolor 2300 DL nicht OSX fähig! Gibts doch nit

Minolta Magicolor 2300 DL nicht OSX fähig! Gibts doch nit

Bernd
Bernd24.08.0511:54
Hi, ich würde gerne auf den Drucker via IP drucken, wird super easy über Bonjour gefunden, oder ich geh über IP drauf, kein DING, alle da, nur ich finde keine PPD, bzw Treiber für 10.4, geschweige überhaupt für MAC!

Gibts doch nit! oder?

THX
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.08.0512:13
Ich verstehe zwar nicht ganz genau, aber so wie es aussieht, hast man mit ein größeres Problem mit dem Druckerchen (siehe Bild)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd24.08.0512:20
Ja genau auf der Website war ich schon! NIX OSX! grrrrr
0
sonorman
sonorman24.08.0512:24
bernd

Aber die aktuellen Drucken von Minolta unterstützen doch - wenn ich das richtig gelesen habe - explizit Bonjour. Dann muss doch irgendeine Mac-Kompatibilität vorhanden sein. Wozu sonst sollten sie das wohl unterstützen?
0
ichhier_1234
ichhier_123424.08.0512:26
dieser drucker ist ein windows-gdi drucker - geht nur unter windows
so wie es aussieht hast du leider pech und es wird nichts mit dem drucken unter win.

0
sonorman
sonorman24.08.0512:27
Ups - Windows-GDI. (sick)
0
Bernd
Bernd24.08.0512:29
was isn WIndows GDI?

Kenn nur Golf GTI *grins
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0512:36
Schitte Bön @@ http://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Device_Interface
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
raller24.08.0512:37
Und wenn du GIMP-Treiber probierst?
Mit etwas Glück....
Raller
0
sonorman
sonorman24.08.0512:38
Golf GTI? So'n Prollauto! amp;











Windows GDI @@ http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/wingdistart_9ezp.asp
0
TimSK
TimSK24.08.0512:39
sonorman Haste Deinen eigentlich schon?
0
Bond24.08.0512:40
Geht echt nicht, habe es auch schon verzweifelt versucht!
Es gibt irgend ein Treiber, aber das Resultat ist danach ziemlich schlecht, sprich nicht brauchbar (nicht einmal Text).
0
Peter
Peter24.08.0512:40
Ich meine in einem anderen Forum über dieses Problem gelesen zu haben.
Dort hat man von Minolta eine neue Firmware bekommen, und dann lief der Drucker auch mit MacOS X.
Löcher die Mitarbeiter einfach, und wenn Du Glück hast, dann hat einer Ahnung...

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0512:42
sonor(Proll)man(n) @@
hier kannst noch 'nen passendes Abo beantragen @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=34809&cat=1

TimSK @@
würde mich auch interessieren!

Und wenn ja: Bilder in die Galerie! Und ZZ!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman24.08.0512:42
TimSK

Abholung am Samstag. *freu*
0
sonorman
sonorman24.08.0512:43
Jaguar1

Oh ja, ein Matador-Abo. Das passt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.