Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Minidisplayport DVi Adapter welchen?

Minidisplayport DVi Adapter welchen?

Mr BeOS
Mr BeOS30.03.1422:59
Hallo

ich wollte mir für ein MacBook Air und MaBook Pro einen Display-Adapter von Minidisplayport auf Dvi besorgen. Für altes VGA habe ich damals den Mac-Adapter für 29€ gekauft.
Da ich das preislich etwas "albern" finde, wollte ich zumindest mal Alternativen abfragen.

So fand ich bei Ebay folgendes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/APPLE-MACBOOK-PRO-AIR-Mini-DisplayPort-THUNDERBOLT-DP-DVI-D-HDMI-ADAPTER-10072-/300963304341


Taugt wo etwas oder muss man mit Artefakten und ähnlichem rechnen?
Vielleicht hat ja jemand mit diesem oder einem anderen Adapter schon Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk31.03.1406:20
Ich habe das baugleiche Modell von Hama und zuvor auch von isy (MediaSaturn Eigenmarke). Ich nutze es als Zweitgerät, wenn ich die Eltern besuche. An sich bin ich damit nicht unzufrieden, alle drei Anschlüsse gehen – nur nicht gleichzeitig. Wenn man zwei Geräte anschließt, gibt es Prinzip bedingt Probleme.

Eine Einschränkung gilt jedoch für das Gerät, und es war auch der Grund, warum ich es zwischenzeitlich umgetauscht hatte,da ich dachte, es wäre kaputt: der DisplayPort-Ausgang unterstützt nur Auflösungen bis 1080p. In der Auktion hier wird allerdings angegeben, dass DP mit höheren Auflösungen unterstützt wird – beide Geräte, die ich hatte und baugleich aussehen, konnten das nicht.
0
MikeMuc31.03.1409:27
Für höhere Auflösungen (<24") brauchst du einen Adapter der Dual-Link auf der DVI-Seite hat. Das hat aber der originale Adapter von Apple nicht.
Ich würde auch drauf achten das der Adapter ein entsprechend langes Kabel hat weil dadurch eine Steckverbindung entfällt. Da paßt die Aussage "weniger ist mehr/besser" wirklich mal
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.03.1413:44
Gleichzeitige Nutzung der Anschlüsse ist für mich eh kein Thema.
Werde den dann wohl mal testen.

Danke euch beiden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.