Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MiniDV Cam Panasonic NV-GS 140/150/250

MiniDV Cam Panasonic NV-GS 140/150/250

Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.0516:27
Hier nun mal ein paar Erfahrungen won mir in Bezug auf Panasonic NV-GS 140 und 250.

Vielleicht für den ein oder anderen, der vor der Entscheidung steht, sich eines der beiden Modelle zuzulegen, eine Bereicherung.

Ich hatte mirvor gut 2 Wochen die NV.GS 140 gekauft, die Baugleich mit der 150 ist, bis auf den DV-In.

Die ersten Gehversuche waren sehr ernüchternd, aufgrund der kleine Bauart sind zufriedenstellende Freihandaufnahmen fast nicht möglich, da man zum einen "nichts" in der Hand hat, zum anderen der elektronische Bidlstabilisator nicht wirklich eine Bereicherung ist. Mit Stativ sieht das Ganze dann schon wieder etwas besser aus, dennoch entfernt von TV-Qualität. Von Farbverschiebungen will ich gar nicht erst anfangen. Die Kompatibilität zu iMovie und iDVD hingegen sind vorzüglich, und liefen immer reibungslos.

Auch wenn es eine 3CCD Kamera ist, wo werden die Pixel auf den einzelnen chips beim Filmen nicht voll genutzt, da immer welche für Fotoaufnahmen reserviert sind/bleiben.

Also, die 140' er zurück, und die 250 geordert. Die 250 ist zwar um die 300 Euro teurer, die wie ich in den letzten Tagen feststellen durfte, jeden cent wert.

Die Schärfe der Leica-Optik ist schon fast beängstigend, das Farbverhalten ein Hochgenuß, und der optische Bildstabilisator wird seinem Namen wirklich gerecht.

Die Kamera ist ein bißchen größer, und auch ein bißchen schwerer, was dem Handling keinen Abbruch tut, sondern ganz im Gegenteil, die Arbeit wirklich erleichtert.

Der Akku hält ewig, und wird in einem externen Netzteil geladen.

ich bin begeistert!!!







„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

kawi
kawi12.09.0516:40
freut mich das deine Cam Suche noch mit einem positiven Ergebniss abgeschlossen werden konnte
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes12.09.0516:48
Ja, in der Tat, die von Dir geblobte Sony war leider nirgends zu bekommen.

Doch die Panasonic 250 ist im direkten Vergleich zur 140/150 wirklich eine ganz andere Liga. Ich habe gerade bei bedecktem Himmel ein paar Aufnahmen gemacht, und sie via s-video an meinen Röhren-Fernseher angeschlossen, und konnte zum TV Bild keinen Unterschied feststellen.

So habe ich mir das vorgsestellt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.