Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mini als Access Point

Mini als Access Point

Andreas Ender
Andreas Ender12.09.0718:35
Hallo.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Airportkarte in einem Mac so zu konfigurieren, dass sie als Accesspoint agiert.

NICHT INTERNETSHARING.

Weshalb?

- Ich möchte nicht den integrierten DHCP Server verwenden der dann aktiviert wird.
- Ich möchte aus dem Mini so eine Art Router mit Firewall bauen.
- Ich möchte die IP-Adressen am WLAN selbst bestimmen.
0

Kommentare

Lightlimner
Lightlimner12.09.0719:19
Ubuntu installieren?
0
Lightlimner
Lightlimner12.09.0719:19
0
Andreas Ender
Andreas Ender12.09.0719:23
Hab mir das Internetsharing selbst so angepasst das es macht was ich will.
Toll dass es bei OS-X auch ein Terminal gibt
0
Tip
Tip12.09.0720:09
Aber für so eine Trivialaufgabe gibts doch fertige Geräte, die auch noch einfach zu handeln und viel preiswerter als ein Mini sind...
0
grekey12.09.0720:23
Tip:


ja, wenn man sie nicht schon hat;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.