Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini DVI Standard?

Mini DVI Standard?

zapp_brannigan
zapp_brannigan04.03.0915:28
Hallo,

mich interessiert, ob der Mini - DVI Anschluss ein echter Standart ist?

Hintergrund: ich habe mir gestern einen neuen Mac Mini bestellt, der als Media-Station in Verbindung mit der Software Plex an mein (noch) 16:9 Röhren-TV angeschlossen werden soll.
Zu diesem Zweck habe ich mir den Mini - DVI Video (Composite/ S-Video) Adapter bestellt.
Allerdings werden im Apple-Store nur die iMacs (Core Duo) und die 12" Powerbooks als kompatible Geräte erwähnt.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Verwendung dieses Adapters auch an anderen Macs mit Mini - DVI Anschluss?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

jannes64
jannes6404.03.0915:33
also ich habe mal nen mini g4 mit dem adapter an eine tv-röhre geschlossen. text kann man damit aber nicht gut sehen, also zum surfen eher ungeeignet, für filme ist es akzeptabel.
„LESS IS MORE“
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan04.03.0915:45
Hallo jannes64,

danke für die schnelle Antwort!
Hatte der g4 Mini nicht einen ganz normalen (großen) DVI Anschluss?

Das Problem mit der Text-lesbarkeit ist mir bewusst, die Lösung an dem Röhren-TV ist nur ein für den Übergang.
In absehbarer Zeit kommt da auch was "flaches" an die Wand.

Grüße!
0
uplift
uplift04.03.0915:48
Ein echter StandarT wird es nie sein!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jannes64
jannes6404.03.0916:03
ja, das ist ein grosser dvi-anschluss
„LESS IS MORE“
0
kefek
kefek04.03.0916:04
zapp_brannigan

Das funktioniert mit dem neuen zu 99,9% NICHT
Genauso wenig wie es bei den neuen weißen Macbooks funktioniert
Liegt wohl am Grafikchip (Geforce 9400 )

Du wirst die Kabel zwar verbinden können, es wird aber kein Signal am Fernseher ankommen
Einen Mac an einen Röhrenfernseher zu betrieben ist IMHO sowieso Verschwendung von Ressourcen ...

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
BigMac
BigMac04.03.0916:24
hab mir mal erlaubt den thread-titel zu korrigieren bevor wieder die standard-standarte gehisst wird. unglaublich dieser wortwitz
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan04.03.0917:42
BigMac,

danke, peinliche Nummer
Vor allem, weil es mir noch nicht einmal bei dem Kommentar von uplift aufgefallen ist

kefek

ja, mir ist bewusst, das eine Röhre nicht wirklich eine gute Ausgangssituation bietet, aber die wird nicht ewig Spielpartner für den Mini bleiben.

Kennt denn jemand eine Möglichkeit, ein analoges Signal aus dem neuen Mac Mini auf einen Röhrenfernseher zu bekommen?

0
kefek
kefek04.03.0918:16
naja es gibt schon lösungen ... nur sind die a) meist nicht günstig und b) qualitativ auch nicht dasglebe vom ei ...
zb:
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.