Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini CD steckt im Macbook fest ... Hilfe

Mini CD steckt im Macbook fest ... Hilfe

Cayenne
Cayenne17.03.0702:02
hallo allerseits,

eine Freundin von mir hat in ihr macbook eine dieser klein formatigen CDs reingesteckt und jetzt kommt die nicht mehr raus. Gibts da irgendeinen Trick? Oder wars das jetzt gewesen?

Danke, lg
0

Kommentare

chill
chill17.03.0702:12
da die macbooks kein schubladen, sondern diese slot-in laufwerke haben, sieht es wohl finster aus mit schnellen einfachen lösungen dises problems. vielleicht liest user "boss" ja hier rein und weiss eine lösung. er ist der reparatur und bastelkönig hier im forum
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill17.03.0702:13
(und ich bin wohl nicht der rechtschreibking ... daher werfe ich ein "i" hinterher und setze es an passender stelle ein)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cayenne
Cayenne17.03.0702:14
chill

oje, das hört sich nicht gut an.
Wär cool wenn jemand einen sicheren Rat hätte, weil herumexperimentieren macht nur noch mehr kaputt.

aber danke für deine Antwort;-)

0
fewe@mac
fewe@mac17.03.0702:18
hmmm... frage mich schon lange wie das der nintendo wii anstellt. der hat doch auch n slot-in... und darauf kann man ngc spiele spielen die auch auf solchen mini-cds drauf sind

sry meine aussage löst dein problem nicht ich wollts einfach loswerden.

hoffe dir wird trotzdem noch geholfen
„Griffin Up! Saab Up!“
0
derSuperuser17.03.0702:23
fewe: ich hab da am dienstag auch gestaunt, alls ein bekannter die kleine disc in den wii steckte ...
0
gorgont
gorgont17.03.0704:08
Also eigentlich sollte das Laufwerk die Mini DVDs und Cds schlucken können, wird sich wohl irgendwie verkantet haben. Beim Wii funktioniert es ja auch (wie schon fewe@mac schreibt)
Bei Apple mach anrufen und fragen, es wird ja nicht darauf hingewiesen, dass kleine CDs nicht in das Slot In gehören, oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ahuebenett17.03.0705:04
gorgont
Bei Apple mach anrufen und fragen, es wird ja nicht darauf hingewiesen, dass kleine CDs nicht in das Slot In gehören, oder?

0
fewe@mac
fewe@mac17.03.0705:13
ahuebenett

Hmm... das sind wohl schlechte Nachrichten für Cayenne

Apple sorgt vor
„Griffin Up! Saab Up!“
0
alfrank17.03.0710:29
Cayenne: Wird die CD im Finder angezeigt ? Oder dreht sie sich gar nicht ?
Im ersten Fall zuerst mal über die Auswurftaste (min. 1 Sekunde drücken) solange auswerfen versuchen, bis die CD nicht mehr angezeigt wird, d.h. nicht mehr auf der Spindel fixiert ist.
Dann das Book ausschalten, zuklappen, senkrecht halten mit dem CD-Schlitz nach unten und schnell nach unten bewegen mit abruptem Stop. Z.B. auf die angespannten Oberschenkel, aber so daß diese den CD-Schlitz nicht verdecken...

Auf keinen Fall etwas hartes als "Anschlag" verwenden und nicht im freien Fall !

Wenn das nichts bringt, die ganze Aktion bei eingeschaltetem Book und gleichzeitigem Drücken der Auswurftaste probieren ! Dazu am besten die Festplattenabschaltung in den Systemeinstellungen/Energiesparen aktivieren und erst anfangen, wenn die Platte steht...

Sachte, aber bestimmt !

0
derSuperuser17.03.0710:50
ahuebenett: also ich hab schon mal gelesen, dass kleine cd's nicht hineingeschoben werden dürfen (war noch beim imac dv g3)
0
RSenat17.03.0711:10
Ich habe die Anweisung vom Chef, jeden zu warnen, dass er keine mini-CDs reinsteckt. Da hilft nur auseinander bauen. Nicht nur das Book, sondern auch das Laufwerk. Dies sollte aber nur von authorisierten Händlern vorgenommen werden. Bei Books ist es schwerer als bei "normalen" Macs.
0
RSenat17.03.0711:10
Noch ein Tip:
Bloß nicht mit einer Zange an das Laufwerk gehen. Da macht man nur noch mehr kaputt.
0
derSuperuser17.03.0711:13
bring das teil zu nem chirurgen. der holt es mit spezialwerkzeug und minikamera heraus.

0
derSuperuser17.03.0711:14
und vielleicht kann er noch anderes, krebsähnliches gewebe im gleichen atemzug entfernen ...

lol
0
gorgont
gorgont17.03.0711:21
ahuebenett

na gut, da hat sich Apple abgesichert amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank17.03.0711:34
moe99999: Das war aber auch eine mit 12 cm Durchmesser, die von der Mechanik gegriffen werden kann und keine mit 8 cm, die einfach zu schmal ist !
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.03.0702:33
Also, am besten wirklich erstmal die "schüttel"-Methode ausprobieren. Die CD kommt ja nicht heraus, da sie beim Auswerfen nicht lange genug hochgehalten wird, und so im Laufwerk an der Unterseite des Slot hängenbleibt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer18.03.0703:15
Das MBP akzepiert die mini CD nicht! Ich habs mal getestet. Mit dem LG Laufwerk... Bindeschnur dran geklebt und ganz rein geschoben. Nichts passierte...

Aber mein iMac G3 der schlugt auch die mini cd

Raus Schütteln?
0
jogoto18.03.0712:02
derSuperuser
bring das teil zu nem chirurgen. der holt es mit spezialwerkzeug und minikamera heraus.


Erinnert mich an den Witz von dem Gynekologen, der seine Wohnung durch den Briefschlitz streicht.
0
DasIch18.03.0712:40
du musst das topcase also den deckl wo auch die tastatur is aufschrauben und dann am cd laufwerk selbst den deckel aufmachen dann das lauf werk umdrehen und plumps kommt diecd raus
0
Moe99999
Moe9999917.03.0711:28
probier mal neustarten und beim neustart die maustast gedrückt halten
„42“
0
Moe99999
Moe9999917.03.0711:32
hat bei meinem imac geklappt als mal die system-dvd feststeckte
„42“
0
Moe99999
Moe9999917.03.0711:39
alfrank
probieren kann man es ja mal bevor man zum händler rennt
„42“
0
Flogo
Flogo18.03.0709:39
Eine Bindeschnur an etwas kleben, das sich anschließend mit hoher Geschwindigkeit um eine Achse in der Mitte dreht…?
Sei froh, dass nichts passierte.

P.S: Ist das mit den viereckigen Avataren hier jetzt so'n neues Gruppenzwangding?
0
HeikO18.03.0711:55
flogo

Schau dir das mal an:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=70014&cat=8&answers=265
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.