Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikro & Kamera - wie überprüfen?

Mikro & Kamera - wie überprüfen?

Gorch Fock15.11.1315:58
Wahrscheinlich bin ich ein Hirni. Aber ich komm' nicht drauf, wie ich eine angeschlossene Kamera und dito Mikrofon fürs Skypen auf Funktion prüfen kann. Bin auf dem Sektor absolut unerfahren.
0

Kommentare

marcphotography
marcphotography15.11.1316:05
Skype Einstellungen Audio/Video?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
MoreliaV
MoreliaV15.11.1316:53
Mach eine Verbindung mit einem Deiner Skype Kontakte...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Gorch Fock15.11.1317:18
marcphotography

Da sehe ich nur, was ich auch in den Systemeinstellungen erfahre...

MoreliaV

Habe noch keine Kontakte, weil ich (a) ja sozusagen gerade erst »auspacke« und (b) mich nicht traue, eine Verbindung herzustellen solange ich nicht weiß, ob Mikro und/oder Kamera laufen.

Gäbe es da nicht auf dem Mac ein Tool oder Programmm mit dem ich die Geräte testen könnte?
0
MoreliaV
MoreliaV15.11.1318:13
Wenn Du schon Skype einrichtest wirst Du ja auch Kontakte haben oder wen kennen, der Skype auch benutzt. Wo sollte ein Problem bestehen, es einfach zu versuchen...? Die Kamera kannst Du in Skype testen, wie marcphotography schon schrieb, beim Micro kannst Du den Ausschlag ja sehen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
breaker
breaker15.11.1318:23
Microfonausschlag siehste auch unter Ton in dem Systemeinstellungen, für Video öffne einfach Photobooth.
0
marcphotography
marcphotography15.11.1318:51
Gorch Fock
marcphotography

Da sehe ich nur, was ich auch in den Systemeinstellungen erfahre...

MoreliaV

Habe noch keine Kontakte, weil ich (a) ja sozusagen gerade erst »auspacke« und (b) mich nicht traue, eine Verbindung herzustellen solange ich nicht weiß, ob Mikro und/oder Kamera laufen.

Gäbe es da nicht auf dem Mac ein Tool oder Programmm mit dem ich die Geräte testen könnte?

Das macht doch gerade die besagte Einstellung
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Gorch Fock16.11.1311:18
Systemeinstellungen / Photobooth:

Lebe doch leider noch mit G5 PPC unter 10.5.8
da jibbet sowas wohl noch nicht...
0
Gorch Fock16.11.1312:50
Gibt's denn wohl kein Programm, mit dem ich on-board Kamera und/oder Mikro testen kann?
0
kmb16.11.1313:20
Skype hat (zumindest hatte) einen Testaccount, mittels dem man das Mikrofon prüfen kann. Sollte in der Kontaktliste von Skype zu finden sein.

Die Kamera würde ich einfach mit QuickTime Player testen.
0
DonQ
DonQ16.11.1313:35
skype auf PPC 10.5.8

hat Video in den Einstellungen, da drauf klicken und dann die Quelle einstellen, auswählen…da muss eigentlich die Cam auswählbar sein…ét voilà…Bildli erscheint…

afair dito bei Ton.

man hatte wirklich ein Problem, die passende, unterstützte Cam aufzutreiben…

…gab aber plugins um praktisch/fast jede Cam zum laufen zu bringen…

ansonsten wurden die neueren cams schon unterstützt…

erst mal in Quicktime (pro) mal schauen, ob die Camauch richtig installiert/unterstützt wird
Edit:
Dann kannst es in Skype anwählen, übrigens auch bei Kontakte, eigenes Profil Bild erstellen, fällt mir da gerade ein, Sound, also Ton in Systemeinstellungen auch als Quelle für Audio Eingabe auswählen
Edit;
Quicktime Pro/sn eingeben, done…SN konnte man für 20 € kaufen…k.a. wie das zur Zeit aussieht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gorch Fock16.11.1315:49
Danke, danke, Leute!

Quicktime, natürlich, ich Dämel! (Habe selbstmurmelnd Pro.)

Cam funktioniert. (Wenn auch seeeehhr ruckelig.)

Mikro leider nicht. Seltsam: Ist vom alten G3 übergeblieben und tut es hier am G5 nicht...
Da ist dann fürs erste kaum Skype sinnvoll
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.