Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent lässt sich nicht konfigurieren

Migrationsassistent lässt sich nicht konfigurieren

Ronald Hofmann11.05.1302:20
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein neues MacBook Air bekommen.
Jetzt wollte ich Daten und Programme von meinem IMac27" mit dem Migrationsassistent auf den Neuen übertragen. Ich habe eine Time Machine Festplatte und habe diese Prozedur schon ein paarmal in der Vergangenheit durchgeführt. Bisher immer ohne Probleme.

Anders diesmal.

Die Festplatte in meinem iMac27 ist mit 2 TB deutlich grösser als die im MBA. Allerdings sind sämtliche Auswahlhäkchen ausgegraut, also inaktiv, sodass ich keine Auswahl treffen kann. Die Übertragung kann nicht stattfinden.

Hat vielleicht jemand jemand eine Idee, wie man die aktiv machen kann?

Greetings, Ronald Hofmann
---
0

Kommentare

quark11.05.1310:11
Ist das System auf dem Air auch jünger als das auf dem iMac?
Hast Du das Air zuerst separat mit einem eigenen Admin-account eingerichtet? Gewöhnlich wird man doch gleich gefragt, ob man einen alten Mac übernehmen will.
Von welchem der beiden hast Du den Migrassi gestartet? Oder willst Du die Daten per USB von der TM holen? Kannst Du die beiden Macs auch direkt zusammenschliessen (notfalls Ethernet)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.