Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent bleibt hängen

Migrationsassistent bleibt hängen

WALL*E
WALL*E30.07.1000:10
Hallo Forum,

Heute kam endlich mein MBP und da ich keine Zeit verlieren wollte habe ich mich auch gleich ans Migrieren gemacht. Ich hätte das ganze zwar lieber manuell gemacht aber da das Tage dauern würde entschied ich mich dann doch für den Weg des geringsten Wiederstandes.
Abgesehen davon, dass mein iMac (early 2008) und das MacBook sich über Ethernet nicht sahen und ich so die Firewire 800 Variante wählen musste lief es auch ganz gut. Bei 24 Minuten Restzeit und "Ordner "Programme" wird kopiert" war dann allerdings Schluss.
Nichts bewegte sich mehr und auch auf dem iMac bewegte sich das große FireWire-Symbol des Target-Mode nurnoch sehr viel langsamer als vorher.
Und auch beim zweiten Versuch (nach Neuinstallation) passiert exakt das selbe.
Es scheint also meiner bescheidenen Meinung nach an einer kaputten Datei o.Ä. zu liegen.
Der letzte Ausweg ist natürlich eine manuelle Migration. Das würde ich aber wegen Unmengen an Programmen mit Seriennummer und solchen wie Mail, iWeb, iTunes etc. eigentlich gerne vermeiden.

Was würdet ihr machen? Bzw. habt ihr irgendwelche Tipps zum manuellen Weg?

Ich bereite mich jetzt aber schonmal auf viele Tage manuelles Gefrickel vor. Eines steht fest von Windows und allem was damit zutun hat halte ich mich jetzt fern. Ich habe nämlich Parallels 3 im Verdacht. Sowas habe ich mir schon bei der Installation befürchtet.

Es grüßt ein etwas ratloser,
WALL*E
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E30.07.1000:28
Was haltet ihr eigentlich davon das ganze "halb manuell" zu machen? Also den Migrationsassistentn zu nutzen aber die Programme auszuschließen?

Wünscht mir Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.