Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Migrations-Ass. von intel- auf ppc-Mac funzt nix?
Migrations-Ass. von intel- auf ppc-Mac funzt nix?
thron
10.06.06
18:37
hi migrations-spezies,
wollte eben mit dem migrations-assistenten (/dienstprog) von einem intel- (MBP) auf einen alten ppc-mac (PB) alle daten kopieren.
das funzt aber an der stelle nicht, wo man im migrations-ass. den quell-mac in den target-modus neustartet.
und zwar dort wo der ziel-mac den quell-mac erkennen sollte, um im migrations-assistenen dann auf fortfahren klicken zu können. das feld bleibt einfach gedimmt…
weiss jemand was das soll(?) oder wie ich das beheben kann(?)
auf beiden macs ist OS 10.4.6 installiert und mit anderen test habe ich sichergestellt das die FWire-schnittstellen fuzen und der umgekehrte weg (ppc- richtung intelMAC) funzt…
habe irgendwie den verdacht das die apple-ingenieure sich nicht vorstellen können das man daten von neu nach alt migrieren will…
das einzige was mir noch einfällt ist die SATA-HD des intelMAC in ein externes FW-laufwerk zu bauen um etwaige beschränkungen der migrations-app zu umgehen.
falls aber die migrations-app. das schieben der daten von intel- auf ppcMAC nicht unterstützt würde das auch nicht gehen.
da ich aber so ein externes SATA-firewire-gehäuse nicht einfach so zur hand habe, frage in die runde:
jemand erfahrungen oder hintergrundwissen um das zu lösen(?)
Hilfreich?
0
Kommentare
appleboy
02.03.07
10:08
Ich habe das gleiche Problem:
Wollte meine Nutzer etc. von der Backup (intel CD) auf mein 17er PB übertragen mit dem Migrations-Assi ... er rödelt sich laufend zu tode! Egal ob Platte nach Neustart oder direkt angemeldet wird.
amp;
Gibt es da einen Trick.
Hab auf der Externen 2 Partitionen.
Vielleicht hängt es ja damit zusammen?
Wäre nett wenn einer eine Idee hat. Hab keinen Bock das alles per Hand zu migrieren.
Hilfreich?
0
appleboy
02.03.07
10:09
Update: Rechte der Backup sind repariert!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Test NODE ICON
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...